Mein Bruder ist Ipadsüchtig wie kann ich ihm helfen?

2 Antworten

Im eine Sperre wäre gut ich kene mich bei Ipads zu wenig aus dafür.Ich muss zugeben ich hab selber ein Problem was das angeht. Ich bin selber sehr viel vor dem Handy und PC. Ich bin 16 und bei mir hat das damals auch schon früh angefangen meine Eltern waren zwar am Anfang hinterher baer Sperre hatte ich nie weil sie einfach nicht wussten wie man sowas einrichtet udn ganz viel Fernsehen hab ich bei meiner Oma geschaut der war egal wie lange ich schaue. Ich glaube einfach mal eine Zeitlang komplett auf alles verzichten dann wird es besser sonst denkt man immer dne ganzen tag daran da sLevel kann ich so machen und will dann unbedingt so schnell wie möglich wieder spielen aber wenn man weiß man bekommt es nicht sucht man Alternativen. Aber leider hab ich das selber nie geschafft. Weil einfach keiner da ist und mir das wirklich weg nimmt meine Letern interessiert das nicht mehr. Rede mit deinem Vater mach im klar was das für Folgen für dein Bruder haben kann auch wenn er erst anlockt versuche es mit einem normalen Gespräch wenn er entspannt ist und gegessen hat. Und nicht gleich mit der Tür ins Haus.

unser Sohn ist 9 und ist auch Ipad süchtig. Das Teil einfach wegnehmen (Eltern) wir haben 2 Tage Handy Freie Zone und maximal 1 Stunde am tag(Restwoche).

Da müssen die Eltern durchgreifen 5 stunden ist viel zu viel und schädlich in diesem Alter.. das wird ein totaler Einzelgänger in dem alter ist es wichtig Freundschaften aufzubauen zu pflegen.

Unser Sohn war die ersten 2 Wochen in dieser Therapie nicht zu ertragen wichtig ist hier nicht nachzugeben.

Er hat sich total verändert (positiv) liest jetzt Bücher, malt viel und freunde besuchen ihn jetzt viel lieber und mach jetzt viel sport und hilft Ukrainischen Kindern beim Deutsch Lernen.