Mein akku ist nur ganz leicht aufgebläht? Was kann passieren?

8 Antworten

Der Akku dürfte auf jeden Fall hinüber sein. Wenn das immer nur passiert wenn der so leer ist liegts möglicherweise auch an dem, dass die Spannung nicht mehr konstant ist. Wenn ein neuer Akku nicht all zu teuer ist würde ichs erst mal mit einem neuen probieren. Bei meinem Reservehandy ist der auch so kaputt, das schaltet sich dann aber schlagartig ohne Batteriewarnung aus

angsthasee
Fragesteller

das ist immer passiert als ich 5% hatte dann hat es bei 17% gespinnt dan bei 25 und mittlerweile bei 40% sobald ich das handy wieder mit dem ladekabel verbinde geht es aber wieder.. ich habe angst das es ein virus ist.. wenn ich mein handy af werkeinstellungen zurücksetze ist der virus dann weg?

Also, ich hatte letztes Jahr im Sommer ein ähnliches Problem. Bei mir lag es auch am aufgeblähten Akku. Habe dann das Akku getauscht und alle Probleme waren weg.

Ein Virus wird das höchstwahrscheinlich nicht sein, kannst dir aber mal einen Virenscanner installieren.

angsthasee
Fragesteller

ich habe mir schon 3 virenscanner installisiert da steht das mein gerät sicher ist.. und achsoo war das bei dir auch so ? das das handy einfach gemacht hat was es wollte? welches handy hast du denn

Xearox  25.04.2018, 15:45
@angsthasee

Samsung Galaxy Note 2 ... nach 5 Jahren kann das Akku auch mal kaputt gehen ;-)

angsthasee
Fragesteller

habe es jetzt aber nur fast 2 jahre eig

Xearox  25.04.2018, 15:53
@angsthasee

Wenn du viel drauf spielst, es in der Sonne liegen lassen tust oder ähnliches, dann passiert sowas.

Außerdem kann das Smartphone auch sehr heiß werden, wenn du irgendwas am Smartphone machst und gleichzeitig das Smartphone lädst. Dadurch wird das Akku auch sehr heiß.

Ich würd sagen dein Handy hat ein paar Macken. Es ist besser ein neues zu holen denn du willst ja deine Guthaben nicht aufbrauchen, weil dein Handy iwelche Leute anruft.

Akku wechseln und Virus möglich

LG.SynV

Unbedingt Akku wechseln - geblähte Akkus können im schlimmsten Fall explodieren! (Kein Witz!)

Vermutlich ist dann auch das andere Problem gelöst.

angsthasee
Fragesteller

jaa aber es ist nur leicht gebläht.. habe mir scchon heute ein neues geholt