Mehrere Jahre nicht verliebt?

1 Antwort

Was heißt normal? Sagen wir, es passiert nicht zu selten und du bist nicht der einzige.

Im Durchschnitt haben mehr Menschen in der Zeit Beziehungen, wie es mit Liebe aussieht, schwer zu sagen, eben weil viele Menschen im höheren Alter sagen, dass es keine Liebe war, was sie in ihrer Jugend fühlten, selbst, wenn sie in der Jugend das Gegenteil behauptet haben.

Mit dir ist also nichts falsch.

Du solltest, soweit möglich, versuchen, neue Menschen kennenzulernen, vllt. offener zu Menschen zu sein und schauen, ob du Interesse an bestimmten Personen und folgend Liebe empfinden kannst. (Mir ist klar, dass es sehr viel leichter klingt und du wohl nur schwer das beeinflussen kannst, aber du weißt bestimmt auch, dass Liebe sehr viel Glück bringt und dein Leben um 180° ins Positive dreht).

Du bist 18, die coolste Lebenszeit hast du noch vor dir. Das verrate ich dir aus Erfahrung und besonders Liebe wird in der Zeit immer schöner. (Was nicht heißt, dass du dir Druck machen sollst, denke nur positiver, was alles Schönes noch vor dir liegt).

Ich drücke dir die Daumen, bei der Gefühlsentwicklung!