Meerschweinchenkäfig aus Holz selber bauen - Anleitung

7 Antworten

Ich denke, Holz ist insgesamt nicht gut, sie werden es durchnagen und der Urin auf Holz ist auch sehr unhygienisch! Denk Dir was anderes aus!

K1k133
Fragesteller

Ich frage hier um Rat, also könntest DU dir ja auch mal was anderes ausdenken, da ich KEINE Ahnung habe.

tz tzz tzzz Kopfschüttel

K1k133
Fragesteller
@Buschmeister62

Gutefrage ist echt nicht mehr das, was es einmal war....

Gurkenfresser  29.04.2012, 21:07
@K1k133

man kann es auch freundlicher sagen.

grad das hier

tz tzz tzzz Kopfschüttel

wirkt ziemlich unverschämt. was spricht denn dagegen selbst mal google zu bemühen?

TeeEi  29.04.2012, 20:33

Es stimmt nicht, Holz ist gerade gut geeignet. Meerschweinchen sind keine Biber, sie werden es nicht durchnagen. Das Holz kann man mit Lack schützen.

Holz = Perfekt ;)

Aber 45 x 170 ist viel zu klein für 4 Meeris!

Der Link den dir TeeEi gegeben hat, würde ich dir auch empfehlen :)

Du kannst es aber auch ganz einfach machen : Du nimmst 4 Bretter ( z.B. 2x 1.50m und 2x 1m) und Schraubst sie an den enden zusammen, als Unterlage nimmst du dann eine Folie
( PVC oder Teichfolie) dann hast du schon ein schönes Gehege ( vorausgesetzt du meinst In der Wohnung )

So könnte es dann am Schluss aussehen (sry das man es nirgends ganz drauf sieht) es ist bei 24 März 2011

http://www.meerschweinchen.ch/aktuelles.html

K1k133
Fragesteller

Wie groß sollte es für 3 sein?

Gurkenfresser  29.04.2012, 21:03
@K1k133

2qm. also 2mx1m oder so wobei es mindestens 80cm tief sein sollte. Bei Böcken sogar 3qm aber auf einer ebene.

Wie TeeEi schon sagt, geh mal auf www.diebrain.de. Der Inhaber der Webseite kann dir sogar persönlich helfen, wenn du ihn einfach mal anschreibst!

Ich denke Holz ist sehr gut, allerdings solltest du den Boden mit einer rutschfesten Folie überziehen damit der Urin der Meerschweinchen nicht in das Holz läuft. Ich denke nicht dass sie das Holz anknabbern werden. Wie auch? Wenn du es hoch genug baust können sie eh nicht an die Kanten der Bretter und somit können sie es nicht annagen. LG LilaLolly0123