Mediamarkt IPhone zurückgeben?

8 Antworten

Was heißt denn bekommen? Bei Online-Käufen hat man ein Widerrufsrecht, auch wenn man das Gerät schon benutzt hat und Schutzfolien entfernt wurden. Solange es nicht beschädigt wurde und die OVP und alles Zubehör noch vorhanden sind.

Bei einem Kauf im Mediamarkt kann es sein, dass sie nur gegen einen Gutschein tauschen. Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es gar nicht zurück nehmen... dafür ist der Markt zu umkämpft. Einen rechtlichen Anspruch darauf hast du aber nicht!

TheQ86  08.04.2022, 10:55
Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es gar nicht zurück nehmen

Bei hochpreisigen Artikeln sind die leider rigoros. In allen Filialen. Egal ob Media oder Saturn.

Morfi655  08.04.2022, 10:58
@TheQ86

Selbst wenn man gegen ein teureres Gerät tauschen möchte?

Morfi655  08.04.2022, 10:59
@TheQ86

Vielleicht ist das eine reine Schutzmaßnahme gegen den Betrug mit Plagiaten, das könnte ich zumindest als Begründung verstehen.

TheQ86  08.04.2022, 10:59
@Morfi655

Ja. Denn ein ausgepackte iPhone zB. lässt sich halt nicht mehr zum Neupreis verkaufen. Das kauft keine Sau. Die Menschen wollen für diesen Preis den jungfräulichen Zustand, es muss ausgeschlossen sein, dass zu dem Preis irgendwas gebraucht ist. Damit macht das Geschäft auf Dauer Minus.

Ja. Schutz gegen Betrüger ist das natürlich auch ein wenig. Ist halt n sehr heißes Eisen.

Nein, ist es nicht. Bei diesen 200€ Android Handys chinesischer Firmen sind die manchmal kulant. Bei Apple Geräten hast du keine Chance mehr, nachdem die Folie von der Packung weg ist.

Im Übrigen gibt es auch keinen rechtlichen Anspruch darauf. Das ist wie gesagt reine Kulanz des Marktes.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung

Du kannst es versuchen, vielleicht nehmen sie es zurück, vielleicht auch nicht

Wenn du es noch nicht genutzt hast, die Verpackung und alles unbeschädigt ist und du den Kassenbon hast...kannst du es zurückgeben.

TheQ86  08.04.2022, 10:48

Das wird bei einem Applegerät kein MediaMarkt machen. Folie der Verpackung weg und das wars.

Kannst du versuchen.. aber mediamarkt muss es nicht weil es dein Problem ist wenn du dich nicht voher informierst wie gross das Handy ist.