mattes panzerglas oder klares?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

klar 67%
matt 33%

1 Antwort

klar
  • Klareres Bild
  • Bessere Sichrbarkeit vom Bildschirm von der Seite (z.B. wenn man einem Freund was zeigen möchte, der neben einem sitzt)
  • Nicht so kratzeranfällig
  • Lässt sich leicht säubern (Mattes Glas hat eine rauere Oberfläche, in der sich über die Zeit Öle ansammeln, die sich nicht entfernen lassen und die Bildqualität negativ beeinträchtigen)

Mattes Glas ist dafür aber weniger anfällig für Fingerabdrücke und der Finger klebt beim scrollen weniger am Display

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   12.05.2024, 17:41

ah okay danke