Manuelle Nudelmaschine an dicken Tisch anbringen: gibt's eine Möglichkeit?

Norina1603  30.07.2022, 09:43

Du hast tatsächlich eine 15cm (150mm) dicke Tischplatte?

AnneNette22
Fragesteller

Die Tischplatte selbst ist vielleicht 2 cm dick, aber an der Seite um den ganzen Tisch ist Holz. Und von dem unteren Rand bis zum kleinen Loch der Nudelmaschine sind insgesamt 15cm

5 Antworten

Ich würde die Nudelmaschine auf eine eigne Platte montieren . Auf der Unterseite der Platte würde ich ein Rutschhemmendes Material anbringen. Wenn die Platte groß genug ist dürfte sie die Mashine durch ihr eigenes halten können, ansonsten lässt sie sich mit Hilfe von Schaubzwingen am Tisch befestigen.

Stell ein Foto von der Maschine ein, dann denke ich drüber nach.

da bleibt nur dicke sperrholzplatte besorgen auf der die nudelmaschine montieren und die platte mit 2 schraubzwingen die ausreichen am tisch befestigen

Die Nudelmaschine auf eine dicke Sperrholzplatte (~15mm) schrauben und die Sperrholzplatte mit Schraubzwingen (Brettchen unterlegen, um Abdrücke zu vermeiden) an den Tisch befestigen.

So mache ich es bei meinen Holzbearbeitungsmaschinen.

Eulengesang  30.07.2022, 07:44

Im Prinzip geht es , nur haben Nudelwalzmaschinen in der Regel keine Schraublöcher , zudem sind sie meisten unten hohl sodass beim Festschrauben in selbergebohrten Löchern auch noch unterlagen Notwendig sind ...