Mann trägt Kleid oder Rock im Alltag?

40 Antworten

ich finde das völlig ok, ich selber trage auch sehr gerne Röcke, und seit kurzem trage ich auch Röcke in der Öffentlichkeit zB beim Einkaufen oder Tanken etc, ich würde mir wünschen, das es viel mehr Männer gibt, die ebenfalls im Rock nach draußen gehen, denn ich glaube, das es gar nicht mal so wenige Männer gibt, die gerne Röcke oder Kleider tragen, die dieses allerdings nur zu Hause tun, wenn es aber immer mehr Männer im Rock im Alltag auf der Straße gäbe, dann würde auch die Toleranz und Akzeptanz für uns steigen, deswegen an Männer, die sich, so wie ich bis vor wenigen Wochen noch, sich nicht trauen, geht raus im Rock, es ist herrlich, es passiert nix schlimmes, vielleicht der ein oder andere komische Blick, sonst habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich sollte jeder tragen was er möchte. Es wird aber immer noch so sein, dass es bei verschiedenen Strömungen nicht immer auf Gegenliebe oder Verständnis treffen wird. Es dauert halt noch einige Zeit bis sich das Verständnis in der Gesellschaft ändern wird. Für einige wird es komisch sein, andere denke es wäre Fastnacht aber es gibt viel mehr Männer, die es gerne auch offen und auch im Alltag tragen würden. Helfen würde es, wenn die Industrie hier auch offener in der Werbung damit umgehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JuergenWB  06.02.2023, 21:25

Egal wie Du Dich kleidest, egal was Du tust: es wird immer welche geben denen das nicht gefällt, und es wird immer welche geben die meckern und schimpfen.Das muss übrigens keinen direkten Zusammenhang haben, es gibt auch Menschen die sind nicht glücklich wenn sie nix zu meckern finden.

Erwachsen bist Du, wenn Du das erkennst und ungeachtet der Meinung anderer Dein Ding durchziehst, aufrecht und selbstbewusst. Du kannst nicht allen gefallen, gefalle Dir!

Das finde ich absolut gut und stylisch.

Ein Kleid muß wirklich gut passen und entsprechend "stehen".

Aber ein Rock ist in jedem Fall gut!

Sehr cool! Ich würde mich freuen, Männer in Röcken zu sehen! 😊

Ich finde es mutig, und toll zugleich wenn ein Mann ein Kleid oder einen Rock trägt. Ich trage auch gerne mal einen Rock. Es kann doch jeder das tragen, was ihm gefällt. Ich finde es jedenfalls schön wenn Mann auch im Alltag weibliche Kleidung trägt.

LG Lacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Schotte mit Kilt ist völlig normal ;-)