man soll ja an seine träume glauben , aber......wirklich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall sollst du deine Träume nie nie nie nie Aufgeben. Egal wie unerreichbar sie sind. Das sage ich nicht nur so, denn ich kannte einen Jungen der wollte Anwalt werden, einer wollte Arzt werden, einer Direktor und eine wollte in Amerika ihr Glück versuchen. Alle kahmen aus eher armen Verhältnissen, keinen guten Schulabschluss, aber alle habe es geschafft. Wenn man etwas will schafft man es auch. Das ist immer so im Leben. Nichts ist unmöglich, da es andere auch schon geschafft haben.

LG Heinrich

Hallo Erdkundebuch, wie realistisch schätzt du denn deine eigenen Träume ein? Das das Leben kein Ponyhof ist, hat so manch einen nicht davon abgehalten, sowohl unglaubliche DInge zu leisten, als auch ungewöhnlichste Berufe erfolgreich zu meistern. Träume sind nicht nur Schäume, sondern ein wichtiger Teil von deiner Persönlichkeit, auch wenn das Leben manchmal eins der härtesten ist, gerade dann sind Träume oft von Bedeutung weil sie Kraft finden lassen, Energien aktivieren, und den Willen der für die umsetzung von Zielen wichtig ist, aktivieren können.

Deine Träume sollten Deine Ziele sein ! Wozu sonst sind alle diese bemühungen,Sorgen,Probleme? Du weisst bestimmt,was Du Dir vorstellst und wünschst! Also träume nicht Dein leben,lebe Deinen Traum! Der Weg ist das Ziel und nur der,der wieder aufsteht,kommt ans Ziel!

Jeder ist mal in einer Phase in der er nicht glaubt, dass aus seinen Träumen etwas wird, aber ich finde, du solltest das Sprichwort wörtlich nehmen, und nicht aufgeben. Glaub mir, du wirst in deinem Leben noch so einige Dinge erleben, mit denen du jetzt nie rechnen würdest

Es kommt drauf an was es ist.

Wenn du Sänger, Schauspieler, etc. werden willst, schlage ich vor lern zuerst einen normalen Beruf/ oder studiere. Wenn du dann genug Geld hast kannst du immer noch deine Träume jagen.

Stellwerk  04.05.2015, 21:35

Wenn jemand Sänger oder Schauspieler werden möchte, sollte er v.a. eine Gesangs - bzw. Schauspielausbildung machen. Dieses ganze Gefasel von wegen: erstmal normalen Beruf und dann, wenn genug Geld etc. schiebt doch das Ganze nur auf die lange Bank. Lieber direkt und früh probieren und schnell scheitern. Den normalen Kram kann man immer noch machen.