Mainboard?

4 Antworten

Hallo,

man kann eine PCIe-WLAN-Karte einbauen, aber man sollte dabei beachten, dass man externe Antennen mit Standfuß anschließen kann, um eine deutliche bessere WLAN-Reichweite bzw. Geschwindigkeit zu erzielen. Antennen im PC oder hinter dem Gehäuse haben stets einen schlechten Wrkungsgrad. Alternativ kann man auch entsprechende USB-Adapter verwenden.

PCIe-WLAN-Karte mit externen Antennen

Bleib gesund!
Culles

timn1673
Fragesteller

Ok danke du auch

Eine PCIe Wlan Karte? Eine m.2 Wlan Karte?

Wahrscheinlich schon.

Kannst du - eigentlich ohnehin auf allen Mainboards. Guck einfach nach einer PCIe WLAN-Karte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlockenOwnz  22.12.2020, 22:01

Auf fast allen :D

99945  22.12.2020, 23:23
@BlockenOwnz

Basically auf allen, die nicht unbedingt so alt sind wie meine Oma😂

klar kannst du