Männer die weinen?

14 Antworten

Ich find es auch okay, aber bitte nicht mehr als ich...habe gerade meinen Kindern ein gutes Buch vorgelesen...irgendwie hiess es 'Reiner der Weiner' Der Reiner hat mit seinen Tränen die Schule überschwemmt, ein Feuer gelöscht und für eine Bewässerung eines zu trockenen Ackers gesorgt...sehr schräges und witziges Buch!!!

santolina  02.09.2010, 02:22

Soviel muss es ja auch wirklich nicht sein, jedoch für ein Kinderbuch wahrscheinlich pädagogisch wertvoll...

Hubertt  02.09.2010, 02:24

Dann wirst Weihnanchten bei den vielen Kerzen aber aufpassen müssen ;-)

Männer die Weinen können,gehen nicht so belanglos am Leben vorbei,nein sie fühlen und empfinden Schmerzen die zum Leben dazu gehören

santolina  02.09.2010, 02:27

Meine Güte, Du weisst zu antworten..., wahrscheinlich auch zu weinen...

Auch Männer sind Menschen und keine Roboter.
Wer nicht weinen kann, besitzt kaum Gefühle und ist auch weniger in der Lage, jemanden wirklich zu lieben.

Über Generationen, ja Zeitalter antrainiertes Fehlverhalten lässt sich halt nicht so schnell abschalten. Es werden in der Erziehung ja auch heute noch Fehlverhalten und falsche Weltbilder eingetrichtert. Um beim Thema zu bleiben z.B. auch die Ansichten über Homosexualität. Die wenigsten machen doch schlechte Erfahrungen mit Homosexuellen, die meisten bekommen ihre Abneigung einfach anerzogen.

Männer die weinen zeigen damit auch Stärke, denn viele Männer wollen nach aussen hin stark sein und verbergen Ihre Gefühle um nicht als Weichei dazustehen. Weinen ist menschlich, wenn es nicht so geplant gewesen wäre dann hätten Männer doch keine Tränendrüsen :-)

Ich find es gut wenn Man/n auch Gefühle zeigt und es auch mal rauslässt.

Teshup  03.09.2010, 00:03

Das mit den Tränendrüsen ist natürlich nicht richtig, die sind ja nicht zum weinen da, sondern um das Auge feucht zu halten.