Macht Geld unglücklich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber durch Geld ist man frei.

Freiheit = hast die Möglichkeit in dem Moment etwas zu unternehmen und deine Stimmung wieder zu beleben.

und dann isch auch alles wieder guet

BigMaul
Fragesteller

Das ist nicht zu unterschätzen, denn das ist wichtig

ob du glücklich bist oder unglücklich liegt nicht an deinem Kontostand.

wie heißt es so schön: Geld beruhigt

und das trifft es wohl eher.
Ich hatte früher nicht viel Geld und mußte oft überlegen was ich mir leisten kann.

Heute habe ich einiges auf der hohen Kante, bin dadurch nicht glücklicher, aber ich kann mir eben spontan Sachen kaufen wofür ich vor 30 Jahren lange sparen mußte.

aber ich war früher genauso glücklich wie heute

Geld selbst nicht unbedingt.

Die Dinge die es mit sich bringt und die man damit Kaufen kann, auf jeden Fall.

Also ja Geld macht Glücklich.

Geld zu haben macht nicht automatisch gluecklich, aber es beruhigt.