Macht es Sinn noch 2 bis 3 Jahre zu warten bis der Augenfokus bei den Profikameras ausgereift ist?

2 Antworten

Du kannst auch 50 Jahre warten, bis die Kameratechnik generell noch ein Stück ausgereifter ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Wer sagt, dass er nicht ausgereift ist?

Der augengesteuerte Fokus ist übrigens gar nicht neu. Die erste Kamera mit Eye Control von Canon kam 1995 auf den Markt. Auch wenn es über 10 Jahre keinen derartigen Fokus gab, hat Canon durchaus einige Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

christl10
Fragesteller

Habe noch die Canon 50E, das war eine mit 3 Fokusfelder und Eye - Verfolgung. Auch wenn ich die Funktion nie benutzt habe, denn dafür mußte man das Auge kalibrieren, was ich nie verstanden habe. Dennoch war die Canon 50E eine tolle Kamera.. Habe sie immernoch für die Vitrine, denn auf dem Markt bringt die keine 20€ mehr. Warum sollte ich die verkaufen?

Fravofotodesign  10.05.2024, 22:36
@christl10

Ich habe die Canon EOS 3. Die hat auch Eye Control, aber schon 45 Messfelder. Und mit der fotografiere ich heute noch.