Macht die braune haarfarbe die haare sehr kaputt?

4 Antworten

blondieren ist sehr viel schlechter fürs haar. gut für die haare ist es nie, aber ein mal färben wird auch nicht mega schaden

mediiina
Fragesteller

Danke :)

Natürlich ist es nicht unglaublich gut für das Haar, es zu färben.

Es kommt allerdings darauf an, wie strapaziert dein Haar bereits ist. Falls du deine Haare zum ersten Mal brünett färben wirst und es ansonsten gut gepflegt ist, wird es nicht allzu schlimm für dein Haar sein.

Es kommt ebenso auf deine Ausgangsfarbe an. Hast du bspw blondes Haar, das du brünett färben möchtest, ist das nicht so 'schlimm' wie wenn du schwarzes/dunkelbraunes Haar hast, das du in ein helleres Braun verwandeln möchtest.

Das Aufhellen ist in jedem Fall sehr viel schlechter für das Haar.

mediiina
Fragesteller

Danke :)!

Ich empfehle dir Henna Farbe, da sie das Haar sehr pflegt und es echt super schön aussieht. Diese ganzen Produkte wie Syoss usw haben meine Haare echt hammer kaputt gemacht und danach waren meine Spitzen nicht braun sondern grün. Die Haare mussten dann ab. Daher empfehle ich dir Henna Farben, da sie selbst nach unzähligem waschen echt super aussehen. Henna Farbe bekommst du für gewöhnlich in Bio Läden. Der einige Nachteil: Es riecht als hätte sich eine Kuh auf deinem Kopf entlehrt, aber das geht weg.

Hoffe ich konnte dir helfen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße, Laura :)

willst Du die Haare färben? Die Naturhaarfarbe macht die Haare nicht kaputt.

mediiina
Fragesteller

Dankeschön!