Macht das bei der Katze jetzt noch Sinn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du die Katze reinlassen, wenn sie das will.

Wo hat sie denn im Winter geschlafen?

Und Katzen bekommt stubenrein, nicht trocken. Sie lernen recht schnell ein Katzenklo zu benutzen und sie sollen da auch angenehmer als Kater sein. Wobei das auf das Tier ankommt.

Gehört die Katze dir? Ist sie kastriert?

redeville1997
Fragesteller

Sie hat draußen ein Häuschen, welches mein Mann mit viel Wolle und ganz vielen Decken und Kissen ausgestattet hat.

Sorry bin nicht auf das Wort stubenrein gekommen. Wieso ist es denn bei Katern schwieriger?

redeville1997
Fragesteller
@DayBreaker231

Unser Kater ist kastriert und wurde auch geimpft. Ich fands nur so süß, wie er auf meinem schoß eingeschlafen ist und es tat mir im Herzen weh, ihn jetzt alleine in der Kälte zu lassen, obwohl er es gemütlich hat:(

redeville1997
Fragesteller
@sweetvanilla7

Ich schätze Abends draußen? Zumindest friere selbst ich, wenn ich später von der Arbeit komme. Dachte nur diese Umstellung, würde den Kater verwirren

sweetvanilla7  22.08.2023, 15:31
@redeville1997

Dem wird im Winter kalt sein...

Biete es an, wenn er bleiben will gut, wenn nicht, auch gut.

Wieso brauchst du Hilfe bei so etwas?

redeville1997
Fragesteller
@sweetvanilla7

Bei was denn Hilfe? War mie nur unsicher, ob es den Kater verwirren würde. Das will ich auf keinen Fall. Werde es ihm anbieten. Danke dir

sweetvanilla7  22.08.2023, 19:41
@redeville1997

Der Kater wird dir deutlich zeigen ob er im Haus bleiben will oder nicht. Er wird sicher wieder raus wollen und dann musst du ihn rauslassen.

Das verwirrt den schon nicht.

Der Milchtritt bei einer Katze bedeutet absolute Zuneigung. Immer wieder auf das Katzenklo setzen wenn sie daneben machen sollte.

Eigentlich begreifen sie den Sinn des Klos von allein.