Lügen Männer über ihren Bodycount (höher)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sonstiges 67%
Ja, ich kenne solche Typen 17%
Nein, darüber wird nicht gelogen 17%

6 Antworten

Sonstiges

Es gibt sicher Männer, die das machen. Vielleicht aus Scham, vielleicht um anzugeben, vielleicht aus Verzweiflung, vielleicht, weil sie alles mögliche mit reinzählen, was andere vielleicht nicht direkt als sexuelle Handlung einstufen würden. Schwer das pauschal zu sagen. Bei so hohen Zahlen würde ich auch hellhörig werden, kann dich da gut verstehen. Generell finde ich, dass die Anzahl gar nicht so aussagekräftig ist, da sie nichts über die Qualität des Sex aussagt.

Sonstiges

sowas pauschal zu sagen ist nicht möglich.

natürlich gibt es kerle die auch gerne übertreiben damit sie vor anderen iwie cool wirken. auf der anderen seite gibt es halt auch wirklich kerle die leicht an sex kommen. und wenn man mit 14 oder 15 anfängt - und mit 20 dann 20 frauen hatte... sind des 4 pro jahr. so viel ist des nicht dass es unmöglich ist.

Sonstiges

Sie lügen IMMER!

Natürlich wäre ein solcher "bodycount" bei beiden Jungs möglich. Warum auch nicht? Jede Nacht "eine andere" ist doch kein Thema.

Aber zum einen finde ich es verächtlichmachend, wenn jemand von "Bodycount" spricht - und zum anderen behaupte ich es offen und ganz klar:

JEDER MANN LÜGT IN DIESER BEZIEHUNG IMMER!

Ja ich weiss, dies ist eine Unterstellung, eine Verallgemeinerung und entspricht nicht der vollumfänglichen Wahrheit.

Dann lasst es mich so formulieren:

Wer mit einem "Bodycount" hausieren geht, der lügt!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Sonstiges

Einerseits bin ich aus Prinzip kein Freund von Lügen (auch flunkern ist lügen).

Andererseits bin ich nicht auf jede Erfahrung mit dem anderen Geschlecht unsäglich stolz.

Zudem umfasst mein Bodycount mit 46 Jahren gerade mal roundabout 10. Bisher haben mir einige Ex-Partnerinnen gezeigt, dass ich das Thema ganz gut beherrsche. Und es lag nicht an beeinflussbaren Körperreaktionen (falls nun was von vortäuschen kommt 😄).

Wäre ich eine Frau, würde mich ein hoher Bodycount eher abschrecken, denn viel zu schnell bestünde die Möglichkeit nur eine von vielen zu werden und so, auch nur eine einfache Nummer unter vielen.

Das Ziel sieht aber zumeist anders aus, aus Sicht der Frau.

(Ich werde gerne eines besseren belehrt).

Vllt noch als Anmerkung. In meiner Jugend hat man auch nicht mit 12 oder 14 rumgevögelt, als gäbe es kein Morgen mehr.

Sonstiges

Nicht mehr oder weniger als Frauen auch. Interessanterweise - hab ich gelesen und eigene Erfahrungen passen dazu - machen Frauen ihren Bodycount eher niedriger und Männer eher höher, was oft damit erklärt wird, dass Männer eine Frau mit wenigeren Sexpartnern bevorzugen und Frauen lieber einen Mann wollen, der schon einige Sexpartnerinnen hatte. Zumindest was meine Erfahrungen angeht muss ich dem auch so zustimmen, auch wenn es natürlich nur eine Tendenz ist und es so welche und so welche gibt.

Ich persönlich hab noch nie gelogen, was das angeht, habe es aber - auch hier - schon oft empfohlen bekommen, da einfach zu lügen.

Irgendwie kann ich das nicht so wirklich glauben, haben es Jungs/ Männer nicht sowieso schwerer an Sex zu kommen?

Naja, überprüfen kannst du es am Ende des Tages meistens eh nicht - egal ob bei ihr oder bei ihm. Aber ja, die meisten Männer tun sich - verglichen mit Frauen - unglaublich viel schwerer an Sex zu kommen. Über die Gründe dafür könnte man jetzt nochmal ewig diskutieren, aber dieser simple Fakt an sich ist ja schon der Grund für viele Missstände. Einmal eben, dass beim Bodycount gelogen wird nach oben hin .. weil - eben mit dem Hintergrund, dass Männer viel schwerer an Sex kommen - ein hoher Bodycount als Erfolgsindikator wahrgenommen wird. Deswegen lügen viele, um sich als erfolgreich und begehrt hinzustellen. Der Grund dafür liegt in dem, was schwer zu erreichen ist. Anderes Beispiel: Ein Mann, der mit vielen Frauen Sex hatte ist ein toller Stecher ... wieder auf der Grundlage, dass es für die meisten Männer schwer ist an Sex zu kommen. Du merkst, dass das ein ziemlicher Knotenpunkt ist, wo viele Problematiken zusammen laufen.

Gegenprobe: Für die meisten Frauen ist es nicht schwer an Sex zu kommen, da brauchen wir uns nichts vor machen. Und auch das ist wieder die Grundlage für einen Rattenschwanz an Missständen. Ein hoher Bodycount ist für eine Frau nicht schwer zu erreichen, im Gegenteil: Je niedriger er ist, desto mehr wird das als Qualitätsindikator der Frau wahrgenommen. Weil sie selber eben auf Klasse, statt auf Masse setzt. Deswegen sind Jungfrauen so beliebt, deswegen ist es was besonderes, wenn eine Frau mit 24 noch jungfräulich ist. Umgekerhrt ist es der Grund, warum eine Frau, die viel Sex hat, nicht unbedingt Positiv angesehen wird, weil das eben ... nicht schwer ist. Andersherum, wenn sie wählerischer ist, wird es als Gütesiegel angenommen.

Die Frage wer es schwerer hat an Sex zu kommen, ist als die Basis für sehr viele andere Probleme oder Praktiken - je nach dem ob man es gut poder schlecht findet, u. a. eben ob Mann/Frau seinen/ihren Bodycount höher lügt oder niedriger lügt. Und es hat für beide Seiten Vor- und Nachteile.