Lokführer werden. Gute Idee?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Ja

Sicher, die DB sucht ja Massiv.

Ja

natürlich ! erst einmal die triebwagenführer ausbildung bestehen !

damit kannst dann immer noch aussuchen wo du fahren möchtest .

Ja

Wird nicht schlecht bezahlt.

Wenn du mit dem Schichtdienst und nicht gerade familienfreundlichen Arbeitszeiten zurecht kommst, nur zu.

Kommt drauf an, ob du Belastbar bist.

Könntest du damit Leben, wenn dir zB mal einer vor den Zug springt? Oder du Tage hast an denen es sehr stressig wird?

So schön der Beruf auch ist, so kann er psychisch sehr an die Nerven gehen.

Ja

Wenn Du die Voraussetzungen erfüllst, die es ja sicher gibt, und Lust auf diesen Beruf hast, ja natürlich!