Lohnt sich das Grafikkarten Upgrade Gtx 750 Ti -> KFA2 GTX 1060?

Kann es den eig. zu Problemen führen wenn ich die Grafikkarte wechsle? z.b. das sie nicht passt oder sich nicht mit dem Mainboard verträgt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Lohnt sich 79%
Lohnt sich nicht 21%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lohnt sich
Kann es den eig. zu Problemen führen wenn ich die Grafikkarte wechsle? z.b. das sie nicht passt oder sich nicht mit dem Mainboard verträgt?

Ja natürlich, dein Netzteil kann stärker/schwächer beansprucht werden und eventuell nicht mehr ausreichen. Außerdem kann die neue Karte eventuell nicht ins Gehäuse passen. Was du nun für ein Netzteil benötigst kannst du dir ausrechnen lassen wenn du alle Komponenten hier eingibst. Bei der Einbaulänge hilft nur nachmessen einem Gliedermaßstab. :)

Edi248
Fragesteller

Okay, Danke für deine Hilfe und auch an alle anderen die mir eine Antwort gegeben haben. Dan werde ich mal morgen ausrechnen, ob mein Netzteil reicht. Mit der Länge sollt euch keine Probleme bekommen, mein Gehäuse ist gefühlt leer. Ich wünsche dir noch eine gute Nacht.

Lohnt sich

Die 1060 lohnt sich schon für den preis und ist um einiges schneller als die 750ti, vorallem hast du vernünftig viel Speicher

Edi248
Fragesteller

Okay, Danke. Ich warte erstmal noch weitere Kommentare ab.🤷‍♂️

Lohnt sich

Ist ein deutlicher Sprung nach vorn. Eine GTX 1060 würde man zwar heute nicht mehr empfehlen, aber sie ist einiges scheller wie eine GTX 750 Ti. FHD mit 60 Hz sollte damit gut gehen.

Lohnt sich

Wenn du sicherstellen kannst dass du nicht abgezogen wirst ist das ein einmaliger deal.