Lohnt es sich von Windows 10 auf 11 zu upgraden?

8 Antworten

Win 11 bietet kaum Vorteile, den einzigen den ich kenne ist, dass es bei high end PC's die Möglichkeit bietet, dass die GPU direkt mit der SSD kommunizieren kann, ohne über die CPU gehen zu müssen, was Ladezeiten verkürzen kann. Ansonsten sind die Einstellungen übersichtlicher, davor hat die Taskleiste weniger Features. Man kan mit einem Programm zwar bei win 11 die win 10 Taskleiste einstellen, aber dann kann man auch gleich bei win 10 bleiben

Finde ich nicht. Windows 11 kann nichts Nennenswertes, was Windows 10 nicht auch kann und die Bedienung ist noch dämlicher geworden.

TinkelPolter
Fragesteller

Vielen Dank. Ich denke ich bleib mal einfach auf Windows 10.

Jetzt hat Windows 11 weniger Bugs als vor ein paar Monaten. Allein wegen dem Design würde ich ein Update empfehlen. Mit diesem neuen Betriebssystem sind aber nur die wenigsten Computer kompatibel.

Nein lohnt sich nicht.

Windows 11 hat (soweit ich weiß) noch ein paar Bugs. Und ein paar Sachen/Funktionen wurden in Windows 11 entfernt bzw. schlechter gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö. Hab mir grad ein Video eines Testers auf Youtube angesehen.

Unter 11 ist seine NVMe gerade mal so schnell wie eine SSD.

-

Aber es kommt noch besser:

Bei MIR sind meine (RAID0) SSDs, also auf SATA3 (ergo 6) schneller als

NVMe 4 auf 12xxxK oder 13xxxK(s). Ich fahre Win7 Ultimate.