Lohnt es sich von 100 MBits Internet auf 400 MBits zu erhöhen (für nur 5€ monatlich mehr) ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar wenn es nicht nach 1 Jahr 30€ mehr sind dann ok

DenisSulovic23
Fragesteller

Sind es nicht also da steht Mindestlaufzeit 24 Monate so.

Blastaz145  16.05.2017, 21:59
@DenisSulovic23

und ihrgendwo im kleingedruckten vieleicht?

ließ das wirklich gescheit durch nicht das ihr dann draufzahlt

DenisSulovic23
Fragesteller

Ja hab ich wirklich also da steht nur kleingedruckt das man evtl 10€ einmalig zahlen muss für den Hardware versandt. Ok ich glaub wir bestellen es (morgen) Hurra 😊.

Mein Klassenkamerad ist auf eine 400K von Unitymedia umgestiegen und bekommt meistens 320K aber auch oft tatsächlich fast die ganzen 400K. Es ist schon super wenn man ein paar GB in Sekunden runterladen kann.

DenisSulovic23
Fragesteller

Ok wtf ich glaub wir werdens bestellen Hurra!

Zu all den Leuten, die hier sagen, du wirst es vielleicht nicht bekommen:
Jain. Laut AGB steht dir eine Bandbreite von mindestens 40% zu, also 160 Mbit/s. Dass Unitymedia dir einen Tarif anbieten würde, den sie gerade so liefern können, ist fraglich, da es sonst schnell mal dazu kommen könnte, dass sie es nicht mehr liefern können und den Vertrag somit nicht mehr erfüllen können -> du könntest fristlos kündigen.

Wie viel am Ende bei dir ankommt, hängt besonders davon ab, wie die Kabel gelegt sind und welche Nachbarn ihr Internet über Kabel nutzen. Ganz allgemein: Es wird aufgeteilt, was es gibt. So wirst du wahrscheinlich mittags-abends eher niedrigere Geschwindigkeiten haben als nachts, wenn keiner online ist.

Ob du es brauchst, musst du wissen. Für 4 Personen sollten die 120 doch reichen und wenn du mal was großes runterlädts, musst du halt nur bisschen länger warten. Dafür 5€/Monat mehr? Musst du wissen..

DenisSulovic23
Fragesteller

Hmmm okay ich glaub wir werden es bestellen. Danke aber für die Antwort

also wenn du sagst, du lädst manchmal sehr große Spiele herunter, dann denke ich lohnt es sich schon sehr.... ;)

Lolligerhans  16.05.2017, 22:46

Ist ja nicht so, als könnte die Kiste das auch ohne Aufsicht.

DenisSulovic23
Fragesteller

Ok aber die Sony Server sind das Problem xD