Lohnt es sich bei ImmoScout24 (Wohnungssuche) ein Profilbild hochzuladen?

3 Antworten

Dss kommt ganz auf das Profilbild an. Sympatisch und gepflegt sollte von Vorteil sein.

Ein Profilbild macht das Auftreten meines Erachtens seriöser. Makler und Vermieter bekommen unzählige Anfragen jeden Tag, da ist es für den ersten Eindruck immer gut, wenn man ein gutes (!) Profilbild hat. Eine gute Kommunikation, seriöses und schnelles Antworten auf Fragen sowie ordentliche und vollständige Unterlagen können durch ein Profilbild allerdings nicht ersetzt werden.

Wir bekommen, geschätzten in 5% der Fälle Anfrage mit Profilbildern. Dies heißt im Umkehrschluss, dass du dich beim ersten Eindruck schon von der Masse abheben könntest, was einen Vorteil bietet. Ich hoffe, die Antwort war hilfreich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du Vermieter wärst.

Würdest du eher einem Profil mit Bild antworten oder einem ohne Bild?

Gerne.