Logitech G29 Problem?

1 Antwort

Augen zu, Mülltonne auf, und rein damit. Kauf dir was ordentliches.

Reparieren lässt sich bei solchen Plastikgüssen meistens überhaupt nichts. Bei Belt-Driven-FFB-Systemen bräuchte man auch die Gussteile vom Hersteller, die Logitech natürlich nicht bereitstellt. Ein Auffangbecken für defekte Bases gibt's auch nicht. DIe schmeißt Logitech selbst weg. Dazu kommt, dass die Komponenten absolut minderwertig sind.

Mit fünf Jahren hat ein belt-driven-system meiner Meinung nach aber auch schon alles gegeben, was es hat. Ich mag mir den Verschleiß der Bänder und Zahnräder gar nicht ausmalen und es würde mich nicht wundern, wenn der Motor durch die Modifizierung mit Alu und Stahl nicht schon 50% seiner Gesamtkraft verloren hat.

Fanatec, Moza, Simucube - Zeit für ein Direct-Drive-System.

Gunner213
Fragesteller

Das G29 ist Gear Driven. Spiel hat es da nach Jahren aber immer noch nicht. Ich kann das Lenkrad bei 0° jetzt aber hoch und runter kippen.
Ein Fanatec Setup ist angedacht, dafür fehlt aber gerade das Geld und zu alle dem sieht es bei Fanatec momentan auch nicht gerade gut aus.
Wollte jetzt nur noch die nächsten drei Monate mit dem G29 überbrücken, so aber nicht möglich. Suche jetzt nach einer Lösung, sonst muss ich einfach selber mal fuschen.