Locken reparieren?

2 Antworten

Da hilft nur warten. Das einzige was deinen Haaren hier noch hilft ist ein super, mega Schonprogramm. Das heißt kein Glätten, kein Färben und gaaannnzzzz viel Pflege. Die Haare freuen sich immer wenn sie nur ca. Alle 4-7 Tage gewaschen werden. Ich weiß man läuft Anfangs rum wie ein Butterklotz aber das geht mit der Zeit weg. Du kannst jeden Tag ein bisschen Haaröl in die Spitzen machen und alle 2-3 Wochen die gesamten Längen in Olivenöl tränken, für etwa 2-4 Stunden. Danach hält gründlich mit Shampoo auswaschen. Ansonsten lockere Frisuren tragen und möglichst wenig Stiling, also Haargel oder sowas. Und natürlich abundzu mal Spitzen schneiden.

LG

Quaqsta
Fragesteller

Hey,

weißt du ungefähr wie lange das braucht bis die komplett geheilt sind?

bellahamsti  30.11.2023, 21:11
@Quaqsta

Bin mir nicht sicher, aber mit ein paar Monaten kannst du schon rechnen, bis sie wieder natural sind

Uiii, das klingt nicht gut.Aber mit der richtigen Pflege wird das schon, du könntest zB. von Olaplex das Protein Treatment benutzen oder dir selber eine Haarmaske machen. Du brauchst nur eine Avocado, Kokosnuss Öl und ein Eigelb, die Masse mixen und dann nur auf die Längen auftragen und 20-30Min einwirken lassen. Es kommt darauf an, wie kaputt deine Haare sind, aber ich glaube, dass ein Haarschnitt helfen könnte zB. Layers oder Curlsys.

Viel Glück😘

Quaqsta
Fragesteller

Sie sind schon sehr kaputt also ich habe bestimmt ⅓ Haare verloren die so abgebrannt waren. Mittlerweile Formen sie wieder eine leichte locke aber eben sehr schwach. Vielen lieben dank für die Tipps🫶

Clara74384  05.02.2024, 20:55

Wie gesagt, am besten wär’s wahrscheinlich für deine Haare, wenn du sie schneiden lässt und dann wirklich richtig pflegst!

Außerdem solltest du Hitze komplett weglassen, außer du föhnst deine Haare mit einem Diffuser, aber wenn dann nur mit niedrigster Hitze Stufe und am besten etwas Hitze Schutz Spray.