Linux Teamspeak3 server Starten error?

5 Antworten

Die Antwort steht ja schon in der zweiten Zeile des Stacktraces."Permission denied". Du hast also keine Rechte um den Server zu starten. Kann es eventuell sein, dass Du mit einem Benutzer den TeamSpeak Server heruntergeladen und entpackt hast, und mit einem anderen Benutzer versucht hast, diesen zu starten? Wenn das so ist, dann hat nämlich niemand (bis auf Benutzer mit den entsprechenden Rechten [z.B. Root]) Rechte auf dieses Verzeichnis und darf somit auch eine Startscripts ausführen.

splatmaster69
Fragesteller

wie kann ich den anderen user dann die rechte geben?

TheHunter147  31.03.2016, 09:05
@splatmaster69

Du kannst dem Benutzer Rechte für das ganze Verzeichnis geben mit dem Befehl

sudo chown -c <Benutzer> /Datei/Pfad
splatmaster69
Fragesteller

funktioniert immernochned da kommt der error mit den logs

Hallo, gehe mit dem root user in das entsprechende Verzeichnis und führe "chmod -R 755" aus dann sollte es funktionieren.

MfG

splatmaster69
Fragesteller

"missing operand after '755'"

whiskey99  31.03.2016, 09:53

bist du im richtigen Verzeichnis und hast root rechte?

DJComic  31.03.2016, 11:44

Du musst da vor sudo schreiben

splatmaster69
Fragesteller

sudo command not found

androhecker  31.03.2016, 12:58

Ohne sudo, bei den meisten Servern ist man automatisch als Root drinnen (leider). Bei dem Command oben fehlt etwas, in den TS Ordner und dann "chmod -R 755 *"

whiskey99  31.03.2016, 13:00

stimmt du musst durch das "*" ja angeben das er alles nehmen soll, sry :)

Hallo splatmaster69,

dies bedeutet eigentlich nur das es probleme bei den logs lesen gibt. Können andere User denn auf den Teamspeak joinen?

Wenn der server nur den fehhler her haut und nicht startet dann start ihn mal bitte via minimal script und poste das mal bei pastebin einfügst denn gesamten log dahet es da übersichtlicher ist

Du musst den Server die Rechte geben und du musst hinter das Startscript noch schreiben Start oder stop.

Es fehlen Berechtigungen und das Command ist falsch geschrieben...