Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Melodie im Hintergrund ist so simpel, dass das nicht mal unbedingt als Kopie zählen muss.

Der Rest ist nämlich nicht ganz gleich. Zwar werden gleiche Sounds benutzt, aber nicht ausschließlich. Der Stil bleibt natürlich sehr ähnlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele oft Gitarre und Klavier

Wer sagt dir, dass da einer von anderen geklaut hat? Vielleicht haben sich die beiden auch geeinigt.

Die klingen zwar nett, aber immer dieselbe Folge von drei bis vier Akkorden zu wiederholen (hier als Arpeggio) ist nicht wirklich kreativ. Fahrstuhlmusik ohne echte Schöpfungshöhe, aus meiner Sicht.