Leipziger Zoo, online Tickets kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Online ist besser, die Schlange ist meistens sehr lang und dann wartet man. So geht man dann einfach rein. 😋😅

LukaUndShiba
Fragesteller

Danke, hab ich mir fast schon gedacht :)

Und vor allem vermutlich wenn man morgens direkt ab Öffnung rein will 🫣

LukaUndShiba
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Da du den Zoo ja scheinbar gut kennst hätte ich noch eine Frage, kommt man da innerhalb eines kompletten Tages gut durch wenn man die ganze Öffnungszeit da ist so das man auch alles zu sehen bekommt ohne sich zu hetzen? Online hatte ich dazu verschiedene Meinungen gelesen

Das Online-Ticket erspart dir natürlich das Schlangestehen an der Kasse. Eventuell dauert es bei großem Besucheraufkommen am Drehkreuz ein bisschen. Wenn du häufiger den Zoo besuchen möchtest, empfehle ich dir eine Jahreskarte. Diese kannst du allerdings nicht online erwerben, es gibt sie nur an der Kasse, dafür rechnet sie sich schon nach vier Besuchen.

Der Leipziger Zoo ist recht groß. Jetzt nicht von der Fläche her, da gibt's deutlich größere (z. B. Tierpark Berlin, Tiergarten Nürnberg), aber es gibt im Leipziger Zoo viel zu sehen, sodass man sich auf jeden Fall den ganzen Tag Zeit nehmen sollte, wenn man alles sehen will. Der Rundgang ist an einem Tag auf jeden Fall zu schaffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

LukaUndShiba
Fragesteller

Da Leipzig leider nicht grade um die Ecke liegt (5-6 Stunden fahrt) wird es wohl erst mal nur bei einem Besuch bleiben,

Der komplette Tag war schon geplant dafür

Allerdings hatte ich grade online viele negative Rezensionen gelesen das der Zoo wohl momentan egal wann von Tag oder Zeit so überfüllt sein soll das man kaum was sehen kann in Ruhe

kannst du das bestätigen?

Darwinist  02.06.2023, 15:10
@LukaUndShiba

Es sind Ferien, da ist der Zoo schon recht voll. Aber die Wege sind sehr verschlungen, sodass die Besuchermenge sich gut verstreut. Sehen kann man eigentlich immer was und es gibt auch einige ruhigere Orte, die nicht so überlaufen sind.