Lehrkraft möchte mit mir über Dienstaufsichtsbeschwerde sprechen?

3 Antworten

Müssen tust du in diesem Zusammenhang gar nichts.

Ich halte die Auforderung der Lehrerin mit dir unter vier Augen darüber sprechen zu wollen für kritikwürdig. Ein Gespräch im Beiseins eines akzeptierten Zeugen sollte aber unproblematisch sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 16:27

Danke!

Ich denke, am besten fragst du die Lehrkraft, warum da niemand dabei sein soll, der einfach so zuhört. Du kannst ja auch mit ihr dort sprechen, wo eben deine Mitschüler zuhören oder eben deine Eltern mitbringen. Aber ich würde solche Gesprächsangebote nicht einfach ausschlagen, kann aber auch nachvollziehen, dass du mit der nicht alleine in einem Raum sein willst.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 15:56

Danke!

Du MUSST überhaupt gar nicht mit der Lehrkraft reden.
Das kannst du tun wenn du das möchtest. Ich würde das nur in Begleitung meiner Eltern und dem Direktor machen.

lg