Lehrerin schickt Schülerin nach Hause wegen einem Mantel?

15 Antworten

Nein, das ist nicht gerechtfertigt. Ein Lehrer darf einen nicht zwingen Jacke/Mantel auszuziehen. Würde mir sowas nicht gefallen lassen.

lehrer mit einem Macht Bedürfnis haben nichts zu suchen in dem beruf und sollte man ohne zu zögern rauswerfen.

Natürlich sollte eine Lehrerin nicht so handeln. Was ist das? Nach Hause schicken, weil man seinen Mantel nicht abnehmen will ist ganz und gar nicht gerechtfertigt, vor allem wenn die Schülerin noch ihr Problem schildert.

Ich sehe keine Rechtfertigung.

Es ist nicht der gleiche Fall wie bei Hotpants und bauchfrei, wo man postulieren kann dass die männliche Hälfte der Klasse sich dann nicht mehr auf den Unterricht konzentrieren kann und diese Bekleidung dementsprechend eine Stötung des Unterrichts darstellt.

Ob man in einem Raum einen Mantel trägt oder nicht, fällt in meinen Augen rein unter den persönlichen Geschmack. Ich wüsste nicht, inwiefern das den Unterricht stört. Und ein Unterrichtsausschluss ist ja schon eine recht drastische erzieherische Maßnahme, das ist nichts was bei einer nur geringfügigen Stötung angemessen wäre.

Ich vermute, dass deine Story den einen oder anderen Punkt unterschlägt, der aber entscheidend dafür war dass die Schülerin vom Unterricht ausgeschlossen wurde.

LePetitGateau  17.04.2024, 17:26

Hier gehts wohl spezifisch darum, dass der Mantel in der Klausur geholfen hätte ein paar Spicker zu verstecken. Wäre jetzt meine Schätzung. Da hätte es natürlich geholfen kurz rauszugehen (wenn die Kleidung drunter so unangenehm war), alles auf links zu drehen, auszuschütteln und dann hätte die Lehrkraft sie sicher nicht heimgeschickt

RedPanther  17.04.2024, 17:39
@LePetitGateau

Ja, oder so. Ich hab in meinem Kommentar unter deiner Antwort nen anderen Vorschlag gemacht ;)

Dumme Lehrer(innen) gabs früher schon immer, wird auch nicht anders sein das irgendwo so ne Niete dabei ist...

Sie soll sich nix daraus machen, sie könnte sie auch mal fragen ob sie nicht alle Tassen im Schrank hat ?, kann ja möglich sein. Wenn die Lehrerin mit dem Heim schicken den beeindrucken ?, lächerlich ist das. Wichtig ist das man nicht klein bei gibt und sich alles gefallen lässt ! Sie kann tragen was sie will, da gibts keine Diskussion. Ihren Eltern hat sie es doch bestimmt schon gesagt, passieren tut da nix, selbst wenns noch zig mal so wäre. Sie soll es nicht ernst nehmen und hart bleiben, nachgeben wäre da völlig falsch, sie bestimmt alleine was sie auszieht oder an behält, so einfach ist das !