Lego auf ebay gekauft?

1 Antwort

Das klingt alles etwas wirr.

1.: Wenn du auf Kleinanzeigen einen Artikel kaufst, überweist du das Geld durch die Sicher-bezahlen-Funktion nicht an PayPal, sondern an einen anderen Dienstleister, ich komme gerade nicht auf seinen Namen.

2.: Die Adresse braucht der Verkäufer nicht. Wenn das Geld beim Dienstleister eingeht, bekommt der Verkäufer eine Info und kann das Versandetikett drucken.

3.: Ist das Paket versendet, deklariert der Verkäufer es im Chat als versendet.

4.: Empfängt der Käufer das Paket, bestätigt er dies ebenfalls im Chat und der Verkäufer bekommt umgehend das Geld auf sein Konto ausgezahlt.

So und nicht anders läuft das mit der Funktion.

Herakles775
Fragesteller

Er hat mir seine e-mail für Paypal gegeben, da wir uns darauf verständigt hatten.

Benito0330  09.05.2024, 21:50
@Herakles775

Dann hast du nicht die Sicher-bezahlen-Funktion genutzt und kannst jetzt nur hoffen, dass es keine Abzocke war. Obwohl, ein Hoffnungsschimmer besteht noch: Du hast hoffentlich NICHT die Option Freunde und Familie gewählt, oder?

Herakles775
Fragesteller
@Benito0330

1: Er hat das Geld noch garnicht erhalten; weil Paypal die Zahlung geblockt hat. 2: Es war paypal Käuferschutz.

3: Ich habe die Zahlung storniert, also Geld ist wieder bei mir.

4: Hast du eigentlich meine Frage mal genau durchgelesen?

Benito0330  09.05.2024, 21:55
@Herakles775

Alles klar, dann ist eigentlich alles gut. Ich verstehe nur nicht wie er dann sagen kann, das Geld sei da. Bisschen plemplem, oder was.

In diesem Sinne: Mögest du immer nur an gute Käufer und Verkäufer geraten. 🍀🍀