Latein Vokabeln-gute Eselsbrücken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu zwei Vokabeln würden mir Eselsbrücken einfallen:

mirus -> engl. miracle -> Wunder -> Adj. wunderbar
fabula -> deutsch Fabel -> Geschichte

Vincula, mox und quondam wirst du wohl ohne Eselsbrücken lernen müssen.

Ist jetzt zwar keine richtig gute Eselsbrücke aber mox klingt wie noch (nacht) und ich merk mir dass so, dass bald Nacht/ Schlafenszeit ist

25 Lektionen (8. Klasse). Also ich bilde mit am Anfang immer Eselsbrücken aber die Brauch man ja irgendwann nd mehr. Ich bin die beste aus meiner Klasse in Latein, hab irgendwie Talent (ich hab noch keine einzige 2 bisher geschrieben)