Langweiliges Leben :( 16, keine Freunde

7 Antworten

Du wirst es mir nicht glauben, aber mir ging es mal ähnlich. Was hast du für Interessen? Manchmal bieten Vereine, eine gute Möglichkeit, neue Leute kennen zu lernen. Dann gibt es im Internet die Seite groops.de. Das ist keine Kontaktbörse, sondern dort kannst du nach deinen Interessen suchen und dort gibt es Gruppen in den einzelnen Städten, die sich treffen. Nehmen wir mal an, du hättest Interesse, Theater zu spielen. Da gibt es in fast jeder Stadt Gruppen, wo Amateurschauspieler mitmachen, die sich einmal wöchentlich treffen. Aber das nur als Beispiel. Sportgruppen, Spielgruppen alles Mögliche gibt es dort.

fragenius
Fragesteller

Klingt super! Schaue ich mir mal an! Vielen Dank! :)

fragenius
Fragesteller

Klingt super! Schaue ich mir mal an! Vielen Dank! :)

WillScarlet  08.06.2013, 22:53
@fragenius

Und noch etwas: Den Tipp, den dir gerade jemand gegeben hat, dass Erfahrungen mit Drogen zu sammeln nicht verkehrt ist, solltest du vergessen. Erfahrungen mit Drogen zu sammeln ist immer verkehrt. Einige greifen auch schnell zu Drogen in der Hoffnung, andere damit zu beeindrucken. Das ist definitiv die schlechteste Lösung. Da kann man ganz schnell die Kontrolle drüber verlieren und wahre Freunde lernt man dadurch auch nicht kennen, dafür aber irgendwann jede Menge Probleme.

Hi:) Tritt doch einem Sportverein bei, dort kannst du viele nette Leute kennenlernen und durch den Sport hast du einen Ausgleich zur Schule. Außerdem könntest du eine Jugendreise machen, wie zum Beispiel eine Sprachreise ins Ausland, das habe ich auch schon gemacht, man lernt ein neues Land kennen, neue Leute und nebenbei verbessert man seine Sprachfähigkeiten und besucht tolle Sehenswürdigkeiten.

fragenius
Fragesteller

Danke für die Tipps! :)

Sport? Volleyball zum Beispiel?

freunde dich in schwimmbädern mit anderen an, fahre mit deinem fahrrad dort hin, wo sich viele jugendliche in deinem alter treffen oder geh ins kino ;D