Lackieren mit Frischhaltefolie?

2 Antworten

Du musst die entsprechende schichtdicke draufbringen, zu dünn aufgetragen und zulange warten und das trocknet an. Ist natürlich auch nicht SO einfach da da durchaus auch Übung und Erfahrung mit eingebunden ist. Außerdem ist weiß auf grün jetz auch so ne Sache da es oft schlecht deckt.
Mit sprühdosenlack kannst Du das übrigens auch vergessen, sollte schon aus der Pistole kommen und auf wasserbasis sein.

kleenerrocker
Fragesteller

danke für die Antwort. aber warum kann ich das mit Sprühdose vergessen ich dachte Pistole ist einfach nur gleichmäßiger ?

Rikan  12.11.2017, 20:50

weil genau das etwas mit der schichtdicke und dem antrocknen zutun hat. Eine sprühdose trägt anderst auf als eine Pistole, zudem sind baumarkt lacke aus der Dose gern auf lösemittelbasis. Das verkürzt die trocknungszeit, kann auch mit dem ersten lack reagieren.

kleenerrocker
Fragesteller

alles klar Dankeschön :)

Du hast keinen Wasserbasislack verwendet. Lösemittelhaltiger Lack trocknet viel zu schnell.