Lackiere und beize einen furnierten Kiefernholztisch?

2 Antworten

man kann kein Gegengenstand erst Lackieren dann Beizen ! nur Umgekehrt geht es, beim Beizen soll/muss es Natur/Furnierholz sein, Vorsicht beim Beizen, bei/mit Wasserbeize kann sich schnell das Furnier lösen, und wird wellig

ritafragt
Fragesteller

Auch an dich ein großes Dankeschön!

Entweder lackieren oder beizen! Wobei ich bei Furnier sehr vorsichtig wäre, es wällt sich schnell! An Deiner Stelle würde ich die furnierte Platte leicht anschleifen und dann eine schwarze Lasur auf Ölbasis auftragen.

ritafragt
Fragesteller

Klasse! Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort! :-)