krumme Nasenscheidewand operieren?

3 Antworten

Hi! Hab nächstes Jahr im Oktober auch dieselbe Op, deshalb kann ich dir das nicht genau schildern, aber bei mir übernimmt die Krankenkasse die Kosten, da ich sehr schlecht durch die Nase atme und meine Lebensqualität darunter sehr leidet.

Soweit ich gehört hab, wird nur die Nasenscheidewand, also das Innere, normal gerade gemacht, ein sogenanntes Septumplastik nennt man die Operation. Das Äußere, also der Nasenknochen, wird dabei nicht bzw kaum in Bewegung gesetzt. Wäre er das Problem, müsste man ein Rhinoplastik machen, d.h. die komplette Nase zurecht machen, vielleicht muss ich das auch.

lg und viel Glück

Die Kosten für eine Nasen-OP hängen stark von der Art des Eingriffs und der behandelnden Klinik ab. Eine  Nasenkorrektur kann b is zu 5.000 Euro und eine  Nasenspitzenkorrektur bis zu 3.500 Euro kosten. Da es sich bei der  Nasenscheidewandkorrektur um eine Operation mit  medizinischer Indikation handelt, werden die Kosten für diese Nasen-OP  in der Regel von der Krankenkasse übernommen.

https://medidate.de/nasen-op/

Woher ich das weiß:Recherche

Moni34509
Fragesteller

Wen die Nasenscheidenwand operiert wird verschwindet der (wen man hat) der kleine Buckel auf der nase? Oder passiert da nichts mit dem Nasenbein?

Meine Nasenscheidewand kann ich problemlos hin- und herschieben. Warum operieren - man sieht sie doch nicht ?

Moni34509
Fragesteller

Doch auf beiden seiten