Krankheiten, welche muss der Lehrer wissen?

8 Antworten

Grundsätzlich nur bei solchen, die schwerwiegend sind und auf die er vorbereitet sein muß, um sinnvoll zu reagieren, z.B. wenn jemand Bluter ist

MoviexM
Fragesteller

Danke

Eine Schule, bzw. deren Lehrer sollten über Krankheiten eines Schülers informiert werden / sein, wenn er u.U. spezieller Hilfe bedarf, z.B. Bluter, Asthmatiker, besondere Allergien.....

Deine Krankheit geht niemanden was an. Wenn Du krank bist mellde Dich krank. Hast Du ansteckende Krankheiten wird Dein Direktor zu einem privaten Gespräch darüber informiert sonst erfähhrt es niemand

MoviexM
Fragesteller

Danke

Hallo,

Wie schon gesagt wurde: Wenn Du im Notfall auf Hilfe angewiesen bist, musst Du es auf jeden Fall sagen.

Aber auch sonst ist es oft praktisch, wenn Lehrer wissen, dass es einem nicht gut geht.

Ich habe gesundheitliche Probleme, die mich psychisch auch etwas runterreißen und bin dadurch sehr unkonzentriert und still geworden. Seitdem meine Lehrer das wissen, machen sie sich keine Sorgen mehr über meine Stille und Blässe und nehmen auch Rücksicht in der Bewertung.

MoviexM
Fragesteller

Ok, Dankeschön

Bei Krankheiten, bei denen man über einen langen Zeitraum nicht in der Lage ist zum Unterricht zu erscheinen. Oder auch dem Sportlehrer über Asthma informieren, damit er einen nicht zu sehr drillt. Sowas halt. Alles andere geht dem Lehrer nichts an.

MoviexM
Fragesteller

Danke