Krankenpfleger automatisch als schwul abgestempelt, was denkt ihr?

8 Antworten

Ich kenne tatsächlich vier Krankenpfleger und die sind alle schwul - Könnte aber auch einfach nur eine erstaunlich hohe Trefferquote sein.

es war mal eher ein Frauenberuf, ich denke das ist aber nicht mehr aktuell.

Krankenpfleger ist ja etwas sehr soziales, eigentlich traurig dass man hier schwul seine reininterpretiert.

Wobei es für mich aber ein Fakt ist, dass Schwule Männer gerne soziale Berufe haben das finde ich auch gut so, natürlich gibt es Schwule aber auch sonst in jedem anderen Arbeitsbild.
Der klassische Friseur oder der klassische Nageldesigner ist auch oft schwul, wobei das wieder nicht mit dem Krankenpfleger zusammenpasst.

Das selbe könnte ich sagen mit männlichen ArztHelfern. Hier kenne ich auch zwei Stück und die sind zufällig auch schwul. Ich hab ziemlich viele Schwule Kumpels fällt mir gerade auf…

Zischelmann  16.08.2020, 22:25

Bei meinen Kollegen die Heilerziehungspfleger sind sind alle hetero..

Die Menschen lernen einfach nichts dazu, das ist traurig.

Schwule Krankenpfleger sind auf jeden Fall ein Problem (siehe Crime Szene Berlin) - die Mischung aus Übersexualisierung und Minderwertigkeitskomplexen ich höchst toxisch - ich möchte lieber von einer Krankenschwester betreut werden - -

Es gibt halt noch immer einige Berufe mit starker Geschlechterzuordnung, oder wieviele Bauarbeiterinnnen kennst Du, speziell Eisenflechter, Maurer und Betonarbeiter ... ( Schreinerinnen und Elektrikerinnen gibt es ein paar aber sonst ist es da ziemlich mau ) ... und freu Dich bei Friseuren 8 (oder hat man den Beruf inzwischen auch auf sowas Schickes wie Haartechniker umgetauft?) ist das noch viel schlimmer ;)

Ich kann dir von mehreren Krankenhausaufenthalten sagen, dass etwa die Hälfte der Pfleger schwul waren. Es ist also einiges Wahres dran und der Rest sind dan Klischees.

Adrian1990
Fragesteller

Woher weisst du denn dass die schwul waren? :P

Klas1900  15.11.2013, 23:53
@Adrian1990

Teilweise hat man sich unterhalten und teilweise hat man es von Kollegen erfahren. Und manchmal wars einfach eindeutig.

War aber übrigens kein Problem für mich, ich habe mich von den Pflegern NIE auch nur andeutungsweise belästigt gefühlt!

Klas1900  16.11.2013, 10:19
@Prudentia2013

Gehört hast du vermutlich schon viel aber ich bezweifle, dass du schon mal auf ner Männerstation im Krankenhaus gelegen hast.

Shengshun  17.11.2013, 22:58
@Klas1900

Die Aussage finde ich ja schon irgendwie lustig :'DDD

Im Krankenhaus arbeiten mehr Frauen als Krankenschwester... Wie soll man denn da auf einer "Männerstation" liegen??

Zudem "Männerstation" als ob es eine Station extra für Männer gibt x'D

Und zu Adrians Frage, ich selbst finde daran nichts schwules ^^

Warum das als Schwul bezeichnet wird, liegt noch an der Gesellschaft! Wir werden dazu erzogen, schon allein das Wort "Krankenschwester". Ich muss zugeben, dass ich den Begriff "Pfleger" erst viel später kennen gelernt habe, als Kind gab es für mich nur Krankenschwestern. Ich bin mir sicher, dass es vielen anderen genauso erging.

Steh einfach dadrüber.

Klas1900  21.11.2013, 20:33
@Shengshun

Ich steh auch drüber! Hab ich doch oben schon erwähnt.