Krallenfrosch Geschlecht?

1 Antwort

Ist beinahe unmöglich zu bestimmen. Wenn die Tiere ausgewachsen sind ist das aber leicht zu bestimmen. Weibchen sind aufgrund des Laichansatzes deutlich breiter gebaut und auch etwas größer. Weibchen wachsen auch viel schneller, wenn du in 2 Monaten also bemerkst das 1 Tier deutlich größer ist als das andere hast du 1 Männchen und 1 Weibchen.

Andere Merkmale kann man erst sehen wenn sie ausgewachsen sind, also abwarten und Tee trinken. Fütter die 2 immer schön hochwertig und dann wird das.

Diese Seite hat mir bei meinen 2 sehr geholfen, da steht auch nochmal einiges zur Geschlechterbestimmung

https://herz-fuer-tiere.de/haustiere/aquaristik-terraristik/froesche-und-kroeten/froscharten-von-a-bis-z/froscharten-mit-g/grosser-krallenfrosch