Kosten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vierstellig wird es auf jeden Fall, spontan würde ich 2. - 5.000€ schätzen. Der Preis hängt von verschiedenen Faktoren ab, u.a. dem Stundensatz des Tätowierers (ca. 100 - 150€/h) und wie viele Sitzungen benötigt werden.

Du solltest dir einen Tätowierer suchen, der nicht nur Blackwork beherrscht, sondern dir auch ehrlich von Motiven abraten würde bzw. dich ehrlich berät. Denn gerade Brüste und Oberschenkel gehören leider zu den Körperstellen, die nicht gut altern.

Hier solltest du mit 2000-2700€ rechnen, die meisten Tätowierer verlangen heute 100-150€ pro Stunde und geben selten vorher einen Festpreis an, da die Arbeitszeiten von dir und deiner Verträglichkeit abhängen.

Gestochen wird selten länger als 4-6 Stunden am Stück, sodass Du mit mindestens 4 Sitzungen rechnen mußt. Es wird also ein paar Wochen, vielleicht Monate dauern.

Dies ist ein Motiv, bei dem Du in Polen sicher gut aufgehoben bist und dort wird es sicherlich ein paar Euro günstiger werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk

SendHelp911
Fragesteller

Ok danke!

Den polen Kommentar hab ich nicht ganz gecheckt 😅 aber gut.

Das Motiv würde ich so auch nicht genau haben wollen, das galt rein als Beispiel.

PiercingJunge  14.05.2024, 16:59
@SendHelp911

In Polen gibt es viele sehr gute und günstige Tätowierer und die haben zum Teil, genau diesen Style.

SendHelp911
Fragesteller
@PiercingJunge

Kannst du mir da irgendwelche Namen nennen? Wenn du dich schon auskennst 😅...

Mit mehreren Tausend kannst du aufjedenfall rechnen, viel genauer kann ich es sir allerdings auch nicht sagen.

Am besten du suchst mal ein paar Tattoostudios raus die in dem Stil stechen und fragst da mal nach ner groben Richtlinie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Kosten: Deine Seele. Und Deine reine Haut.

Meine persönliche Meinung: Sieht unfassbar scheußlich aus.

Wer weiß, ob Du hinterher noch stolz drauf sein wirst.

Gibt auch einige Tätowierer, die sowas mangels Talent komplett verhauen.

SendHelp911
Fragesteller

Äh danke für deine Antwort.. aber mir ging es mehr darum zu erfahren wie viel GELD sowas kosten würde.

xxHistoryxx  12.05.2024, 02:20
@SendHelp911

Ach so… Kommt darauf an, wie groß es sein soll. Das wird sicherlich ein höherer dreistelliger Bereich sein.

Also für so ein piece musst du schon mit ein paar tausend Euro rechnen. Sowas geht eh nicht in einer Session. Fang erstmal an und erweitere dann