Komplimente an Jungs. Ja, nein?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Überrascht, aber würde mich freuen 50%
Ich würde denken, sie steht auf mich 18%
Anderes 13%
Ich weiß nicht 8%
Komisch, ungewöhnlich 5%
Ich würde mich unwohl fühlen 5%

17 Antworten

Überrascht, aber würde mich freuen

Also ich m/18 freue mich immer über jedes Kompliment ohne irgendwelche Hintergedanken. Vorallem bei Mädchen würde ich mich sehr darüber freuen ;)

Ich würde aber an deiner Stelle vorsichtig sein denn die Jungs heutzutage in unserem Alter sind größtenteils sehr hinterhältige, falsche und verlogene Menschen. Sie lächeln dir ins Gesicht und stechen dich dann von hinten ab. Damit möchte ich dir sagen dass wenn du beispielsweise ein Kompliment an einen Jungen der hinterhältig ist über sein Aussehen abgibst der warscheinlich denken wird dass du in den verliebt bist und er fängt dann an mit dir zu ,,spielen".

Wenn man als Junge einem anderen Jungen der hinterhältig und falsch ist ein Kompliment im allgemeinen abgibt bewegt man sich dort auf sehr dünnem Eis. Der würde denken dass du von unten auf ihn hinaufsiehst, angst hast und würde dich nicht mehr ernst nehmen (wenn er dies schon täte). Höfflichkeit mit Schwäche verwechseln nennt man das glaube ich.

potatoits
Fragesteller

Das ist sehr Lieb von dir, dass du mich davor warnst. Aber ich glaube er ist nicht so einer. Also wir haben unsere beide Tische in so T-Form angeordnet, und deshalb sitze ich schon neben ihm. Und an den ersten Tag dachte ich mir, wer hat den solche Gespächstheme(Moral, Leben Biologie, usw.),er soll, sowie ich von den anderen gehört habe, ein "klugscheißer" sein. Aber ich sehe Menschen anders. Ich meinte ich fand Jungs richtig attraktiv oder einfach schön, obwohl meine Klasse die mit ne 3-4 bewerten wurden. Und manche sehen ihm als "Klugscheißer" ich sehe ihm als klug. Eig. ich denke bei jedem was positives.

Und war nie richtig verliebt, also keiner Ahnung, ob ich mich "spielen" lassen wurde. oder ob es uberhaupt gehen wurde :)

Ich würde mich unwohl fühlen

Ein Mann wird nie gelobt. Wüsste echt nicht was das soll. Wahrscheinlich will sie Zeitungsabos verkaufen. Wäre misstrauisch.

Wenn man Mädels ihre Unsicherheit ansieht und dann ein Kompliment kommt wäre das was anderes. Würde wahrscheinlich Stolz sein. Und das Mädchen für leicht zu haben einstufen

Meeew  07.10.2020, 19:50

Also wenn ich als Mädchen, dir als Jungen sage, “dein Tshirt steht dir gut“ meinst du ich sei leicht zu haben?

Meeew  07.10.2020, 19:53
@Blumenwiese19

Wieso sollte ich rot anlaufen?

Ich würde gerne verstehen, warum du Komplimente vergeben mit der sexuellen Verfügbarkeit gleichsetzt oder zumindest in Zusammenhang.

Vor allem da “leicht zu haben“ meistens meint “die geht mit jeden ins Bett“. Und ich finde, selbst wenn das Mädel dann rot wird, das sehr weit hergeholt, nur weil sie ein Kompliment gibt

Blumenwiese19  07.10.2020, 19:57
@Meeew

Also in den 90ern gab es in den Talk Shows den Begriff des schwach werdens. Konnte ich bestättigen. Nervöse verunsicherte Mädels machen leicht mal Sex und das sehr sehr schnell.

Meeew  07.10.2020, 20:01
@Blumenwiese19

Das erklärt gar nichts..

Ich vermute du meinst:

Wer Komplimente gibt, macht es nur, weil sie nervös/unsicher sind

Und wer unsicher ist, fickt mit jeden?

Und das weil in den 90ern (vor 30 Jahren...) es in Talkshows so hieß..

Also wieder zum Beispiel

Ich (Mädchen) gebe dir (Junge) ein Kompliment. Dass ich das mache bedeutet nur und ausschließlich, dass ich unsicher bin und weil ich unsicher bin, ist es leicht mit mir Sex zu haben.

Richtig? Weil dann finde ich deine Welt sehr traurig, wenn solche Nettigkeiten für dich das bedeuten

Überrascht, aber würde mich freuen

Nicht wenige Männer , denken schon bei einem Lächeln , die Frau will mehr.

In diesem Alter noch mehr als bei erfahrenen Männer.

An deiner Stelle würde ich vorsichtig sein, auch in Hinblick auf pubertierendes Machogehabe.Besonders in Gruppen, da will der Junge dann nicht sein Gesicht verlieren vor den anderen.

potatoits
Fragesteller

Er ist wirklich nicht ein ein Machotyp, also er kommt von eine Klasse die in Naturwissenschaften spezialisiert ist, jeder 2 ist da richtig schlau.

Aber sowie Sie meinten, er is immer noch, ein Jugendlicher. Vll. denkt er gar nicht an Mädchen, Liebe usw. aber ich möchte nicht, dass er anfängt zu denken ich wäre verliebt nur wegen ein Kompliment.

Ich würde denken, sie steht auf mich

Bin kein Junge, aber die würden dann bestimmt denken, du stehst auf sie (aus eigener Erfahrung)

Anderes

Ich würde mich gut fühlen!

Ein Kompliment ist immer etwas schönes und dient der Selbstbestätigung!