Kommt ihr mit einem Partner klar, der andere politische Ansichten hat?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kommt auf die Person an. 44%
Ja, das ist kein großes Problem. 33%
Politik ist eh unwichtig für mich. 17%
Nein, das geht für mich nicht. 6%

12 Antworten

Also ich schließe Links- und Rechtsextremisten kategorisch als Partner aus. Aber es wäre für mich wenn ich diese Person wirklich liebe vollkommen in Ordnung wenn sie trotz meiner Verachtung für diese die Grünen wählen würde.

LG Sheogorath

LE7ELS  20.10.2023, 21:51

Dachte, Linksextremisten sind ausgeschlossen ?

Sheogorath249  21.10.2023, 18:50
@LE7ELS

Du bestimmst anhand der Parteienfavorisierung bei einer Wahl, ob Menschen Linksextremisten sind?🤔🤨

Kommt auf die Person an.

Wenn mir die Person wirklich wichtig ist, würde ich über die politische Ausrichtung hinweg sehen. Grundsätzlich finde ich die aber schon nicht so ganz unwichtig, weil ich selbst auch sehr politikinteressiert bin und manche politischen Meinungen einfach nur nervig finde.

Ja, das ist kein großes Problem.

is kein Problem, warum sollte es auch, er, oder sie kann denken wie sie will, glauben was er/sie will, kann seine meinung haben und möge sie noch so weit weg sein, ich werde den menschen tdm achten, es hat in seinem leben alles dahin geführt das er so gworden ist, und das muss ich verstehen lernen, möge es auch noch so abstrus sein was gesagt wird.

die liebe zum menschen geht eben vor, ich würde mich auch nich angegriffen fühlen, ich nehme das alles nicht persönlich, wenn es falsch ist was ich denke oder was sie/er denkt dann wird das leben das schon iwan korrigieren auf die eine oder andere weise.

Kommt drauf an, linksextrem oder rechtsextrem geht nicht - ansonsten ist es ok, wenn man sich leben lässt. Würde nicht meine Autos verkaufen wegen einer Grünen. 😂

Kommt drauf an. Wenn es politisch extreme Positionen wären, ginge das für mich nicht.