Komische Flecken und Schatten nach dem waschen meiner Daunenjacke?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern du einen Stall hast, ja😃

Mit welchem Waschpulver und auf wieviel Grad hast du gewaschen?

Hat da ihr Innenleben irgendwie abgefärbt?

Ich würde sie nochmals, auch noch mehrmals, aber anders waschen, so ist sie ja auch ruiniert.

Kati3151
Fragesteller

Stall und Pferd ist da :))

Auf 40grad gewaschen mit extra Waschmittel.. Hmm

hubmonia  15.02.2020, 11:02
@Kati3151

Welchem extra Waschmittel, für Daunen?

40 scheint etwas viel?

hubmonia  15.02.2020, 11:07
@Kati3151

Ich würde sie nochmals mit einem flüssigem Vollwaschmittel und nochmals 40 Grad waschen, vielleicht ziehts die Flecken raus

hubmonia  15.02.2020, 11:12
@Kati3151

Wenns steht passt's.

Daunenwaschmittel sind nichts wert, außer teuer. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Entweder das Waschpulver oder die Jackenfüllung wars.

Hier kannst du nichts mehr ruinieren, also kannst du frei rumprobieren....

Und danach sehr viel öfters spülen als normal

hubmonia  15.02.2020, 11:17
@Kati3151

Mit einem "scharfen" flüssigem Vollwaschmittel (was man für weiße Wäsche verwendet, kein Colorwaschmittel) und auf 40, evtl mehrmals

hubmonia  15.02.2020, 11:20
@Kati3151

Ja, wasch einmal, dann siehst du schon, wenn die Flecken weniger werden, dann wäschst du so oft bis keine mehr sind. Könnte auch vom Daunenwaschmittel sein.

Ansonsten besucht du dein Pferd😉

Kati3151
Fragesteller
@hubmonia

Ja ok... Einmal kann ich die ja nochmal waschen... Und wenn nicht.. Dann...

hubmonia  15.02.2020, 11:26
@Kati3151

Warum kannst du sie nicht bei Bedarf öfters waschen? Ich würde sie waschen bis die Flecken weg sind.

Und wenn nicht.. Dann...

Stall....

Kati3151
Fragesteller
@hubmonia

Wenn nach dem ersten waschen nichts passiert? Und wenn ich die paar mal wasche, wirds ja auch teuer...? 😉

hubmonia  15.02.2020, 11:31
@Kati3151

Oh je oh je

Wenn du denkst eine neue Jacke ist billiger.🤔😉😅🤭😄😂🤣

Wenn nach dem ersten Waschen gar nichts passiert, kannst du es sein lassen..

Aber nicht mit dem Waschmittel sparen weils zu teuer ist...

Kati3151
Fragesteller
@hubmonia

Hihi... Ok. Werd die noch einmal waschen, wie du sagst, dann schauen wir 😉😀

hubmonia  15.02.2020, 11:43
@Kati3151

Ich denke, dass es raus geht, denn der Jackenstoff selbst ist es nicht, der färbt weder ab, noch nimmt er Farbe wirklich an. Also wasch es raus, notfalls scharf😃

Kati3151
Fragesteller
@hubmonia

Will das jetzt mal machen, scharf meinst viel Waschmittel? Gehen die Daunen nicht kaputt davon?

hubmonia  15.02.2020, 13:32
@Kati3151

Scharf mein ich mit Vollwaschmittel, die enthalten Bleiche(ist gegen Flecken) Die Daunen gehen nicht kaputt

Kati3151
Fragesteller
@Kati3151

So, gewaschen ist die, sieht erstmal nkicht besser aus.Mal sehen wenn die trocken ist...

hubmonia  15.02.2020, 17:06
@Kati3151

Wenn sie noch gleich aussieht wird es nichts genutzt haben.

Schalt den Trockner nicht zu heiß

Kati3151
Fragesteller
@hubmonia

Ok, weiviel Grad? Aber ändern wird sich dabei kaum was?

hubmonia  15.02.2020, 17:18
@Kati3151

Ich weiß nicht was du für einen Trockner hast... Bei mir heißt delicati (deutsch fällt mir gerade nicht ein)

Bei zu heiß brennt man Flecken noch rein.......

Kati3151
Fragesteller
@hubmonia

Also Feinwäsche oder so... wenns zu heiß ist, ist ja nun wohl auch egal? ;)

Kati3151
Fragesteller
@hubmonia

ist also unwesentlich besser geworden ;(

hubmonia  16.02.2020, 13:18
@Kati3151

Oooooohhhhh

Wenn sie etwas besser geworden ist, das ganze mehrmals wiederholen, wenn nicht-Stall

hubmonia  17.02.2020, 10:24
@Kati3151

Bevor du sie wegschmeißt versuch candeggina delicata bei lidl oder dm(das ist Bleiche für Buntes), such das deutsche Gegenstück dafür.

http://www.mysocialprice.com/p.php?g=37084

Wenns noch nicht rausgeht, nimm richtige Bleiche.(Der Jacke selbst entzieht sie nicht ihre Farbe, da synthetisch)

Bleiche kostet auch nichts, vielleicht nicht mal 1€

Kati3151
Fragesteller
@hubmonia

Habs jetzt erst gelesen, Sorry ;) Hab die jetzt doch im Stall an, für Dreckarbeiten. Und da hatt sich das waschen nun entgültig erledigt, weil ich die auch zum malern an hatte ;)