Kollegin in Ferien und somit als Azubi im Betrieb nichts so tun. Sie hat mir keine Aufgaben hinterlassen was tun?

Kann ich dann zumindest lernen? Mein Ausbilder will ich auch nicht stören oder die Kollegin die ja Urlaub hat

2 Antworten

Hey, du hast doch bestimmt andere Kollegen. Einfach mal nachfragen, ob die dir einige Aufgaben geben können oder selbst mit was sinnvolles beschäftigen. Du MUSST dein Ausbilder "stören", wenn du aktuell keine Aufgaben hast, sonst fragt er/sie dich, warum du nicht zu ihm/sie rübergegangen bist. Das wird beobachtet und vermerkt, für dein nächstes Azubi Feedback Gespräch.

Es kann nicht angehen, dass ein Azubi - aus lauter Rücksicht deinen Ausbilder nicht zu stören - einfach nur den Tag ohne Arbeit absitzen kann. Wenn solch eine Einstellung der Firmenchef mitbekommen würde, wäre er sicher richtig sauer.

Die deine Kolllegin wäre vor Urlaubsantritt verpflichtet gewesen, dafür zu sorgen, dass du in ihrer Abwesenheit entsprechend vernünftig eingesetzt wirst.

Ich denke, dass es an der Zeit ist, dass du mit dem Ausbilder die Situation besprechen musst.