Könnte Star-Trek mal Realität werden?

4 Antworten

Nein. Weder kann man so schnell fliegen. Noch kann man die Beschleunigung kompensieren noch kann man jemals beamen. Wurde alles längst durchgerechnet und verstößt fundamental gegen die Naturgesetze.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan der Ersten Stunde: 27.05.1972

Solange die Lichtgeschwindigkeit die obere Grenze ist nicht. Aber vor 500 Jahren hätte es auch niemand für möglich gehalten zum Mond oder Mars zu fliegen.

Carbonfree  20.11.2023, 22:41

Weder vor 500 Jahren noch heute musste man dafür gegen die Naturgesetze verstoßen. Das muss man nicht um zum Mond oder mit gigantischem Aufwand zum Mars zu kommen. Blöderweise gelten die Naturgesetze immer und für alle und die Raketengleichung lässt sich nicht "durch neue Technologien" wegzaubern. Oder wir erklärst du dir dass man 2023 noch in Kutschen herum fährt, die durch brennendes Erdöl angetrieben werden? Wo sind denn die "neuen Technologien"? Ein Tesla ist immer noch kein Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit.

Vielleicht. Die Tablets und "Hallo Computer" sind es ja schon.

Wenn sich die Gesetze der Pysik und/oder der Energiebedarf nicht ändern - nein

Carbonfree  20.11.2023, 22:43

Gute Antwort. Leider glauben viele dass man durch 'neue Technologien' die Naturgesetze außer Kraft setzen könne.

TheMonkfood  21.11.2023, 05:45
@Carbonfree

Gestern erst wieder im TV gesehen. Das Universum, bzw der Raum zwischen den Planeten und Sternen, dehnt sich mit Überlichtgeschwindigkeit aus (60.000-80.000 km/s !!). Selbst, wenn wir mit Lichtgeschwindigkeit fliegen könnten, würden wir eine weiter entfernte Galaxie niemals erreichen.