Könnt ihr gut in 2D animieren?

3 Antworten

Hallo,

Jein. Ich würde behaupten das ich einigermaßen gut in 2D animieren könnte, allerdings kann ich nichg gut in 2D zeichnen.

Dementsprechend könnte sich ein allgemein gutes Resultat als schwierig heraustellen...

Mit ganz lieben Grüßen,

Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉

YaCurry
Fragesteller

wie lange bräuchtest du um eine einfache story im umfang von 10 min als video zu produzieren

Codeline  12.05.2024, 19:20
@YaCurry

Wie schon erwähnt kann ich leider nicht zeichnen / pixeln. Ich könnte zwar Animationen erstellen allerdings würde dies nicht schön aussehen. Daher lässt sich deine Frage schwer beantworten. Desweiteren wären zur Beantwortung deiner Frage ohnehin weitere Informationen hilfreich. Aus wie vielen Bildern in der Sekunde sollte diese Story bestehen und in welchem Stil (PixelArt? LowPoly? ...?) sollte diese erstellt sein? Suchst du hier eigentlich nach jemandem der dir diese Story erstellen soll? Ich frage nur, da du derart spezifisch fragst.

Wenn ich allerdings schätzen sollte, würdest du vermutlich bei "geringer Qualität" ein Paar Tage brauchen wenn es PixelArt oder LowPoly sein sollte.

Bei höherer Qualität kannst du schön mit deutlich längeren Zeiten rechnen und würdest wahrscheinlich auch ein größeres Team brauchen. Bei einer guten "Geschichte" oder so bräuchtest du schließlich auch Musik (bzw. Geräusche) und allerlei weitere Dinge.

Codeline  12.05.2024, 19:22
@YaCurry

Ich sehe mir das später mal an. Geht es dir also darum das dir hier jemand etwas erstellt?

YaCurry
Fragesteller
@Codeline

nene will das selber mal machen als Geburtstagsgeschenk für jemanden, aber sollte halt nicht so lange dauern

Codeline  12.05.2024, 19:33
@YaCurry

Hallo,

Der einfachste Weg wäre vermutlich im PixelArt Stil mit einem Programm wie LibreSprite zu arbeiten.

https://github.com/LibreSprite/LibreSprite/releases/tag/v1.0

Ansonsten (das wäre zeitlich vielleicht besser) könntest du auch die Animationen mit Powerpoint (oder dem freien LibreOffice Impress) erstellen. Das könnte das etwas praktikabler machen.

Wenn du das ganze nicht veröffentlichen möchtest (und auch die Geburtstag habende Person das nicht plant) kannst du dich auch an Bildmaterial aus dem Internet bedienen und dies in PowerPoint nutzen. Wenn es eventuell veröffentlicht werden sollte lohnt sich Pixabay als Bildplattform mit "freien" Bildern (Bitte lese unbedingt die Inhaltslizenz).

Eine weitere Möglichkeit zur schnellen Erstellung animierter Inhalte könnte Canva bieten. Zwar bist du dort als nicht zahlender Kunde in deinen Möglichkeiten limitiert, sie könnten allerdings dennoch für deine Zwecke ausreichen. Bitte lese auch hier die Nutzungsbedingungen sowie die Lizenzvereinbarung für freie Medien, insbesondere falls du die Veröffentlichung planst.

Wenn du bei einer der Plattformen gehen die Nutzungsrechte verstößt (beim Veröffentlichen) kann das theoretisch schlimme folgen und auch höhere Kosten nach sich ziehen, weshalb ich dir dazu rate die entsprechend verlinkten Dinge ausführlich zu lesen falls du dich für eine dieser Optionen entscheidest.

Mit ganz lieben Grüßen,

Codeline

Also animieren ist ja nicht das schwere…

ich scheitere immer beim zeichenen, weil es ungleichmäßig ist😅

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung