Könnt ihr Happy Birthday auf dem Klavier?

AnnukaSi  20.05.2022, 17:18

Das klassische Geburstagslied oder das von Steve Wonder?

SaveTheOcean
Fragesteller

Das klassische

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.pinterest.ch/pin/275352964697529911/

Kannst du damit was anfangen? Wenn nicht : such einfach mal "Happy Birthday Noten Klavier"

LG

musiki

Woher ich das weiß:Hobby – Singe, Tanze, kann nicht ohne Musik

musiki  27.05.2022, 13:44

Danke für den Stern!

Wenn man seit ein paar Jahren Klavier spielt, wie kann man dann so ein einfaches Lied etwas verlernen? ich will ja nicht großkotzig klingen, aber ich verstehe es nicht.

Wie spielst du denn deine Lieder, bzw. wie lernst du sie? Du kennst doch die Melodie sicher und solltest doch auch dann die Tasten dazu finden. Auch wenn du zwei, drei mal noch einmal über mußt, aber das ist doch wie Fahrradfahren. Einmal gekonnt und dann immer wieder abrufbar. Oder?

SaveTheOcean
Fragesteller

Ja eigentlich schon… aber ich habe das noch nie richtig gelernt. Und ganz erlich gesagt bin ich zu faul um die Tasten selber zu finden😂

Da waren dann wohl vier Jahre Intensivstudium für die Katz`; alles auf Anfang!

`Mal ehrlich, was ist denn noch einfacher als Happy Birthday?

Phoenixherz13  21.05.2022, 08:40

Alle meine Entchen ist noch einfacher 🤣

Ja, ich spiele schon seit 8 Jahren klavier, und bin jetzt bei weitaus schwereren stücken. Wenn ich es verlerne, so wie du es geschrieben hast, Improvisiere ich einfach neu.

LG und noch viel spaß beim spielen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Fangirl007  20.05.2022, 17:23

achso, spiele erst seit 7 Jahren. Muss ich bei "woher ich das weiß" auch mal Aktualisieren ;)

Nein, kann ich nicht. Aber ich kann Alle meine Entchen am Klavier spielen^^

Kannst ja mal nach Noten googeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben.