Können tote Menschen hören und sehen?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein 42%
Vielleicht 30%
Ja 28%

28 Antworten

der tote körper ist eigetlich nur leblose materie,es kann aber sein ,das die seele noch beim körper bleibt weil sie den tod nicht miterlebt hat. ich frage mich eher warum du diese frage stellst. mit den seelen der verstorbenen kannst du egal wo kontakt aufnehmen,dazu braucht es keinen friedhof.

Stefano1426  30.05.2021, 08:53

Lass mal lieber Gott suchen anstatt Kontakt mit Toten.

In den ersten Minuten,nachdem die Seele den Körper verlassen hat, ist der Hörsinn noch gut ausgeprägt. Der 'frisch' Verstorbenen hört also noch, was in seiner Umgebung gesprochen wird. Es gibt ein Buch von Georgie Ritchie 'Rückkehr von Morgen'. Das dürfte für Dich ganz interessant sein.

Ja

Ich meine man sollte das ganze andersherum ange- hen. Seele ist für mich eine "zip-komprimierte Datei" des Schöpfers und somit mit allem Poten- zial des Schöpfers ausgestattet! Sie Wird sich im laufe ihrer Inkarnationen Ihrer Göttlichkeitimmer bewuster. Dazu verwendet sie Ihre "Werkzeuge",ihr Bewustsein, ihren Verstand, ihr Archiv (kausalkö- per). Ihre Gefühle (Astralkörper) , und letztend- lich ihren physischen Körper. Mit jeder Erfahrung die wir machen, wird darentsprechende Bereich er- fahrener (Klüger in der Mentalsprache). Nachdem wir das für eine bestimmte Inkarnation vorgenomm- ene Ziel erreicht haben wechseln wir den "ag- gregatszustand", ungefähr vergleichbar: wenn Wasser über eine gewisse Temperatur erhizt wird geht es in den gasförmigen Zustand über. Nach wie vor bleibt dabei die SEELE (=Exis- tenz bzw. Funke Gottes) bestehen. Jedoch in den spirituellen Dimensionen, in denen andere Gesetzmäßigkeiten vorherrschen, wie z.B.: das Gesetz der Nichteinmischung. Seele wird sich unter keinen Umständen in die Angelegenheiten der Hinterbliebenen einmischen da sie genau weis, das sie für alles was sie verursacht eines "Tages" bezahlen (ausgleichen) muß. Und so bekommt sie nach dem Tod des physischen Körpers zwar alles mit was die ihr nahestehenden Menschen über sie denken, reden usw. und sie wird auch diese Erfahrung in ihr Archiv speichern, und oft tauchen in späteren Inkarnationen diese Errinerungen in Träumen "fragmentarisch" an die oberfläche, jedoch gibt es da die Funktion des "Zensors" welcher verhindert das zuviel Dateien bzw. Funktionen beschädigt werden (Z.B.: innerhalb von Alp- träumen, ...). Das Ziel der ganzen Übung ist, das sichch SEELE bewußt wird, das sie LIEBE IST. und sie wird lernen das sie soviel Liebe bekommt als sie in der lage ist Liebe zu geben.

Stefano1426  30.05.2021, 08:47

Woran machst du diese an Wissenschaft kaum zu übertrefende Antwort denn fest? Was ist deine Grundlage?

ColdWhisper  11.01.2023, 08:32

Gut verfasst. Jedoch ist nicht alles ganz richtig. Die Seelen unserer Verstorbenen mischen tagtäglich mit. Sie sind sogar in der Lage einzugreifen. Wie weit dies verboten ist kann ich nicht erläutern.

Vielleicht

Wir sind ständig von Seelen verstorbener, also 'Geistern' umgeben (es soll sogar wimmeln, von denen), können sie nur nicht wahrnehmen, da diese in einer anderen Daseinsebene existieren. Könnten wir sie wahrnehmen, würden wir vermutlich dem Wahnsinn verfallen. Andersherum können diese Wesen uns wohl wahrnehmen, aber nicht mit uns kommunizieren - mit einigen sehr seltenen Ausnahmen ausgenommen (durch ein 'Medium', z.B.).

SonjaAngela  08.07.2021, 16:14

Sie können mit uns kommunizieren. Ich erlebe es fast täglich seit einem Jahr und ich bin kein Medium.

ColdWhisper  11.01.2023, 08:28
@SonjaAngela

Damit bist du nicht alleine. Ich kann sie hören und spreche mit ihnen. Sehen kann ich sie selten.

Die Menschen brauchen einen Ort an dem sie festhalten können, wenn sie eine geliebten Menschen verloren haben.

Das ist einer der Gründe warum es Friedhöfe gibt.

Dort liegen die Körper der verstorbenen. Es ist nur eine Hülle in der jeder Mensch gelebt hat

Es hätte genauso gut sein können, dass du ein Hase geworden wärst oder in einen anderen Körper reingeboren wärst und trotzdem wärst du doch die gleiche Person.

Die Seele ist es was einen ausmacht und Charaktereigenschaften, die bei jedem einzigartig entwickelt sind.