Königin oder Arberiterin?

Sie hat nen großen Hintern

2 Antworten

Sei gegrüßt,

Das ist eine Königin. Ich kann dir nicht sagen welcher Art (eine einheimische höhö). Ist unwahrscheinlich, dass es eine Geschütze Art ist.

Du solltest sie in ein Reagenzglas tun, wie du ein Reagenzglas für Ameisen vorbereitest kannst du auf YT ansehen. Hauptsache Wasser ist da. Dann dunkel und ruhig in eine Schublade, alle paar Tage mal vorsichtig gucken und dann hast du bestimmt bald ein kleines Volk. Glückwunsch!

LG ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber Ameisen

Die ist schon sehr groß, also wenn es wirklich eine Königin ist und ihr Volk noch lebt dann wird das Volk demnächst zur Königin stoßen das heißt das wenn es eine Königin ist das dann gleich dein Ganzes Haus voller Ameisen ist. Natürlich nur wenn das Volk nicht weit weg und auch nicht tot ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Lorenz62
Fragesteller

Königinnen kommen doch nur raus wenn sie ein neues Nest gründen wollen. Ich geh mal davon aus, dass sie noch kein Volk hat.