Knubbel am Ohrloch?

3 Antworten

Nur zwei Wochen nach dem Stechen sollte man Ohrringe grundsätzlich nicht rausnehmen, bis zur Abheilung (frühestens 6 Wochen) sollten die Stecker ja 24/7 drinbleiben.

Insofern kein Wunder, wenn du dann eine Schwellung fühlst, das rausnehmen reizt die Wunde ja sofort.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Magda07
Fragesteller

Es ist schon ca.6Wochen her. Der Knubbel war auch vor dem Rausnehmen da

needlewitch  04.12.2023, 13:53
@Magda07

Das wird dennoch die Schwellung rund ums Ohrlch sein wenn der Knubbel nicht sichtbar aber tastbar ist.

Pinky347  04.12.2023, 16:33
@Magda07

So eine verhärtung ist normal wen der gnubbel seitlich abgeht musst du das mit einem Arzt besprechen jegliche Ausweitung ist medizinisch bedenklich

Der Knubbel ansich ist nur eine verhärtung des Gewebes das ist nicht schlimm es ist die gleiche Haut nur etwas härter

needlewitch  05.12.2023, 11:04
@Magda07

Normalerweise würde man dann einfach mal zum Piercer zur Kontrolle gehen...

Das hatte ich auch und ich habe es profesionell machen lassen. Für das Ohr ist es halt ungewohnt, weshalb erst mal der Abwehrreanismus einschaltet.

Mit der Zeit wird das jedoch weggehen. Wenn es aber dicker und röter wird, könnte es auch eine Allergie sein

Ich denke, das was du als Knubbel spürst, ist einfach der Stichkanal :) hatte ich auch :) das verschwindet bzw nimmt man irgendwann nicht mehr wahr :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)