Kleiner Schwarzer Käfer in der Wohnung?

1 Antwort

So nochmal, irgendwie hab ich das nicht ganz überzuckert im Forum, wie die nachträgliche Änderung funktioniert. Also so schaut er aus, habe es sogar geschafft in Macro der ist aber nur ganz klein. :) Hmm irgendwie süss, ich finde die immer wieder mal wo vereinzelt in der Wohnung, nicht viele. Meistens im Wohnzimmer, in der Küche hab ich noch nie einen gesehen.

Bild zum Beitrag

 - (Käfer, Ungeziefer)

terraskazzar  20.05.2018, 11:30

Schönes Bild. Also ich kann dir nicht sagen, was das für einer ist, aber scheint mir ungefährlich. Dass Viecher über die Fenster in die Wohnung gelangen ist nichts Schlimmes. Vielleicht ist gerade für diesen Käfer gerade Schwärm/Paarungszeit und du wohnst an einem für dieses Insekt vorteilhaften Ort.

Wenn dich die Käfer stören, würde ich Fliegengitter empfehlen. Hab auch welche damit ich nachts mit offenem Fenster schlafen kann.

Ansonsten Essen in der Wohnung aufgeräumt halten, damit die Käfer nicht angelockt werden und sich leicht vermehren. Also darauf achten, dass da Essen in Kühlschrank, Dosen ust und so ne Gitterglocke überm Obst tun.

reaktor
Fragesteller
@terraskazzar

Danke für die Antwort, ich habe auch nichts entdeckt, dass irgendwas angefressen wäre oder sonst Probleme in der Wohnung. Auch in der Küche ist alles ok. Ich habe einen riesen Kastanienbaum vorm Fenster....vielleicht kommt er von da. :)