Kleinen Zeh gestoßen?

16Robin24  01.05.2024, 18:57

kannst du mal bitte ein Bild von dem Zeh hochladen?

LQAZEC
Fragesteller

Ungern. Der sieht halt einfach dick und leicht blau aus

16Robin24  01.05.2024, 19:03

Okay wie ist das passiert

LQAZEC
Fragesteller

Steht in der frage

5 Antworten

Schätze das er vielleicht geprellt ist...hatt ich vor 8 Wochen auch so ein Problem ..Als ich das Badezimmer geputzt hab ist mir meine Haarbürste auf den kleinen Zeh gefallen..paar Std später ist er bestimmt um das 5 fache geschwollen gewesen 😅😅

Bin auch nicht zum Arzt, hat sich dann nach paar Wochen wieder gelegt...bei Zehen kann man nicht viel machen🫠

Ich würd an deiner Stelle mal morgen schauen ob es besser geworden ist... Tatsächlich ist mir mal dasselbe passiert und ich hab ihn mir gebrochen- bin damit ins Krankenhaus. Bei mir war es nach dem Kühlen zwar besser geworden, ich konnte ihn sogar bisschen bewegen, aber weil er schon mies angeschwollen war, meinten meine Eltern, ich solle damit ins Krankenhaus. Und es war eine gute Idee gewesen. Also, wenn du dich nicht entscheiden kannst, würde ich schon dazu tendieren, es einfach mal sicherheitshalber checken zu lassen.

Wenn du ihn trotz Schmerzen bewegen kannst,,dürfte er nicht gebrochen sein- dann kühlen- ansonsten zum Dottore..hast aber trotzdem länger was davon.

Der Arzt macht da - ausser vielleicht krankschreiben - gewöhnlich gar nichts, auch wenn er gebrochen ist. Schonen und warten, bis er verheilt ist

Würde ich morgen entscheiden.